↑ ↓

DHL überrascht!

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Jan. 31, 2021.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ne. Die haben da mehr Schnee als wir...
     
  2. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Ich kann über DHL an sich auch nichts negatives berichten, die sind die einzigen, die hier (in Jena) zuverlässig zustellen. Hermes steht auf Platz 2, aber extrem unzuverlässig, weil oft einfach zu lange Laufzeiten. Die schlimmsten sind hier DPD und GLS, nie im Leben will ich was mit denen wieder zu tun haben. Erst kürzlich wurde mir, gegen meinen Willen, etwas via DPD geschickt. Der Zusteller kam gar nicht erst hier her, sondern hat das Päckchen gleich in den Paketshop geliefert. Hauptsache vorher kommen 1000 Mails, dass die Zustellung bald erfolgt, dass "wir zwischen 12 und 13 Uhr kommen", nur um darauf dann zu schreiben, dass das Päckchen im Shop liegt. GLS hat hier mal 8 Tage gebraucht, ein Paket zuzustellen! Es kam nach einem Tag im Versandzentrum Hermsdorf an (ca. 25 km von hier) und lag dann dort die ganze Zeit rum. Musste drei Mal anrufen, ehe da zugestellt wurde.

    Zum Schnee, hier in Jena wurde jetzt den 4 Tag in Folge keine Post ausgeliefert (DHL war da!). Hier sind in der Nacht zum Montag zwischen 35 und 40 cm Schnee gefallen. Hier ging und geht z.T. bis heute nichts mehr. Am Montag lag alles lahm, viele Leute konnten nicht zur Arbeit, u.a. auch meine Frau. Keine Straße war am Morgen geschoben. Ich habe 6.30 Uhr das Auto vom Schnee befreit und wollte ne kurze Runde drehen, bin nur 4 Meter vom Parkplatz weggekommen, danach ging nichts mehr. Die Allradfraktion wird lachen, aber hier fällt so selten Schnee, da lohnt das nicht als Winterauto :D Ich bin ja nun am Rande des Erzgebirges aufgewachsen, der Winter war dort meist normal (d.h. es gab regelmäßig Schnee), hier dagegen gabs das letzte Mal vor 11 Jahren viel Schnee ...

    Gruß
    Immanuel
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das ist schon seltsam, Immanuel. Mit DPD und GLS habe ich hier noch nie Probleme gehabt. Ich denke wirklich, das ist von Region zu Region verschieden.
     
  4. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Das hast du Recht, ich denke auch, dass es starke Unterschiede dahingehend gibt.
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das mit dem Lob ziehe ich mal wieder zurück. DHL findet wieder zurück in ihren alten Rhythmus.
    Pos.1 (Einschreiben): "in der Zustellung", Post war aber schon durch!
    Pos.2 (Paket): "Zustellung heute nicht möglich, Samstag, 13.2.2021", danach "voraussichtliche Zustellung Samstag, 13.2.2021".
    Pos.3 (Einschreiben): Am 5. (FÜNFTEN!) abgeschickt und immer noch nicht da!
    Ich muß sagen, ich warte z.Z. auf acht Sendungen! Fünf Briefe, zwei Einschreiben, ein Paket. Die letzte Post habe ich am 5.2. bekommen!
    Screenshot (167).png
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    #25 war der Stand von gestern.
    Die beiden Einschreiben waren angeblich in der Zustellung.
    Bitte mal den Status von heute anschauen:
    Von "in Zustellung" will man nichts mehr wissen. Die kann ich wohl abschreiben...
    Für die Einschreiben ist kein Status mehr da! Man "wartet" auf Sendungsdaten in "Kürze"
    Das Paket wurde auf Rosenmontag verschoben.
    Der Drecksladen ist und bleibt eine pöbelhafte Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht!
    Ich habe jetzt alle Unterlagen, Beschwerden, Antworten usw. (kurzum alles, was ich von den Arschlöchern gesammelt habe), an die Bundesnetzagentur geschickt. Merkt Euch mal diesen link:
    https://www.bnetza-post.de/lip/form/display.do?$context=731B61D7B3089F63F92B
    Screenshot (170).png
     
  7. Adebar

    Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das ist ja wohl die Höhe! Und die geöffneten Pakete kommen dann nie im Leben an.
    Ich sage ja immer: NSDAP+SED=BRD
     
  9. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Neue Episode von Post/DHL Pech und Pannen auch bei mir mal wieder. Ich habe ein Einschreiben von einem Nutzer hier im Forum bekommen. Sendungsstatus war nicht aufrufbar und eigentlich sollte es schon längst bei mir angekommen sein. Die letzten Tage im Briefkasten überhaupt nichts. Dann in die Sendungsverfolgung geguckt welche irgendwann mal wieder kurz ein Ergebnis ausspuckte mit dem Status "Zugestellt".

    Ich dacht ich werd bescheuert, überall draußen noch mal nachgeguckt und siehe da, der Brief ist aufgetaucht. Nur wo? Der lag bei uns hinter den Mülltonnen!!! Die stehen bei uns nicht nur nicht unter Briefkasten, sondern gleich mehrere Meter entfernt. Einfach hingefallen kann er da nicht sein. Da hat der (immer wechselnde) Postbote wohl sich ein paar Meter gesparrt und mir den Brief auf die Mülltonnen gepfeffert. Der lag jetzt 3 Tage draußen! Zum Glück ist es hinter den Mülltonnen Schnee und Wind geschützt... Ich brech ab.

    Gruß
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Denis!
    Also eine ganz normale Schilderung eines Arbeitstages eines Zustellers der DHL :D
    Wie gesagt, ich würde mich über die Netzwerkagentur beschweren. Habe ich ja die Tage auch getan.
     
  11. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Werd ich auch machen ich hab so die Schnauze voll.
     
  12. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Habe gerade Antwort bekommen:

    Ihre Eingabe beim Verbraucherservice Post der Bundesnetzagentur
    Sehr geehrter Herr Bauer,
    der Verbraucherservice Post hat Ihre Eingabe geprüft.
    Wir haben das Postunternehmen aufgefordert, den Sachverhalt zu klären und Ihnen zu
    antworten. Eine Kopie der Antwort wird der Bundesnetzagentur zugeleitet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Ihr Verbraucherservice Post
     
  14. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Heute bekam ich Post von der "Deutschen Post" und von DHL behufs meiner Beschwerde bei der Netzagentur.
    Immerhin mußten sie sich persönlich drum kümmern und sind auch auf die einzelnen Beschwerdepositionen eingegangen.
    Aber...
    Blablabla... Entschuldigung, schlechtes Wetter, Sicherheit der Mitarbeiter, leid tun, prüfen usw. usw.
    Immerhin bekam ich von DHL zwei Gratispaketmarken zu je 5€...
    Prima! Damit bin ich 10€ weniger in den Miesen von den ganzen geklauten Sachen in den letzten Jahren.
    Gut, was sollen sie auch anders machen? Die Sendungsnummern habe ich nicht mehr, und Päckchen haben keine Nummer. Aber vielleicht schauen sie dem Leiter der Verteilstation in Essen ja doch mal mehr auf die Finger. :confused::rolleyes:
     
  15. Radetzky

    Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

  16. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Servus Walter!
    Schön, daß so etwas in Österreich öffentlich gemacht wird. Hier wird das ja totgeschwiegen.
    Der Artikel spiegelt genau meine Meinung wieder. Ob jetzt DPD, DHL, Herpes oder sonst wer.
    Aber man weiß ja, daß sich sicherlich nichts ändern wird.
    Vielen Dank für´s Einstellen!
     
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418