Das Lob für die Bilder gebe ich gerne weiter - habe ich z.T. aus den von MGK genannten Foren "entliehen".Der Name "Der mit dem Wolf tanzt" war halt schon vergeben!
Hmmm und ich war mir sicher, DICH wärmte der BÄR!!!! GRÖHL Wieder nichts geworden und ich hatte mich so sehr gefreut... Gruß Tom auch an den BÄREN!!! ^!^
Wenn ich mich kurz dazwischen schalten darf - hier geht es in's feldgraue Schlaraffenland: http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/showthread.php?t=21611 Gruß, Marcus.
@ Pepe Das ist ja nicht auf alle blauen bezogen. Auch in der blauen Szene gibt es gute und ernsthafte Darsteller. Insider wissen wer gemeint ist.
Finde ich schade. Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt...aber man kann doch trotzdem versuchen, mit gutem Vorbild voran zu gehen...und auf die Art versuchen, was zu bewegen? Und besagte "Szeneköpfe" stellen sich früher oder später selbst an den Rand...
Das haben wir von der AA lange so gehalten , mit dem Erfolg dass uns eine gewisse Arroganz nachgesagt wird aufgrund der Tatsache , dass wir in unseren Reihen keine Schwedenjacken mehr haben wollten . Wohlgemerkt --in unseren Reihen ! Andere Gruppen waren nie unsere Baustelle , aber alleine die Tatsache dass sich dieses "Ächten der Schwedenjacken" rumgesprochen hatte reichte da schon aus ... Traurig eigentlich , ich denke schon das wir ganz umgänglich sind . Gruss, Raphael
hahaha..., er nu' wieder MICH (!) wärmt der bär net...; du wolltest dich doch vom bären wärmen lassen, aber hasch' ja wieder mal auf breiter front versagt, ts-s-s... *duck, flitz & weg* naja..., aber ein neues jahr, ein neuer marsch, EIN NEUES GLÜCK (?). lg., andi ps.: der bärige gruß wird freilich ausgerichtet ;-)
Ja Marc, da stimme ich Dir schon zu. Leider habe ich sowie einige anderen Kamerasen die Erfahrung machen dürfen/müssen, dass eine ernsthafte und authentische Darstellung in gewissen Kreisen der blauen Szene nicht erwünscht sind. Ich sehe es auch so, dass sich in absehbarer Zeit solche Szeneneurotiker sich selbst in´s off kicken, jedoch ist es bis dahin noch ein langer Weg auf dem einige gute Darsteller unter die Räder kommen und so die Lust am bunten Rock verlieren. Betrache das mal aus diesem Blickwinkel. Außerdem arbeiten die HDG und die IG 1918 doch gut zusammen. Gruß, Frank
Und das hoffentlich noch sehr, sehr lange, Kamerad!!!!! Und auch deswegen hoffe ich, dass der bunte 70er Rock nicht irgendwann bei ebay landet Ich kann dich schon verstehen...was ich nur einmal erleben musste, ist dir ja nun schon 2 mal passiert. Ich bewahre mir trotzdem meinen Idealismus und meinen Spass an der Sache... und noch gibt es zum Glück genug Möglichkeiten, dass das auch möglich bleibt.
Jetzt mal ganz blöd gefragt (ich weiß, blöde Fragen gibt es nicht, nur...): Was ist eine ernsthafte und authentische Darstellung in Bunt ?
Tja Karl-Heinz, das ist der Umkehrschluss zu Deinen Erlebnissen in jenem berüchtigten Verein. @ Marc Nö, der 70er Rock bleibt schön da wo er ist.
Karl-Heinz, diese Diskussionen hast Du doch letztes Jahr live mitbekommen. Wenn eine Vereinssatzung dahingehend extra erweitert werden muß, damit die ab 1895 getragenen Helmüberzüge "zugelassen" werden (dies ist der Anfang von Feldgrau), wenn sich extra eine Kommission bilden muß und eine Vereinsrichtlinie erarbeitet, damit dem dargestellten Dienstgrad entsprechend "historische Auszeichnungen" getragen werden dürfen (u.a. die Zentenarmedaille), wenn ein Darsteller eines Sergeanten sich vor dem Vereinsvorsitzenden rechtfertigen muß, weil er auf einer Veranstaltung einen IOD angelegt hat (wer hat dich wann und wo befördert) und ein einzelner Herr aus heiterem Himmel im Kaisermanöver plötzlich - zu aller Erstaunen - als Generaloberst und Höchstkommandierender erscheint, wenn aller besseren Kenntnis zum Trotz das Tragen der feldgrauen Friedensuniform M 07/10 auf Veranstaltungen nicht zugelassen wird ... Die obigen Punkte umreissen grob die Vorstellung einer "ernsthaften und authentischen Darstellung". @ Marc: Und besagte "Szeneköpfe" stellen sich früher oder später selbst an den Rand... Die stehen schon dort - die habens bloß noch nicht gemerkt!
Wer tut sich das denn freiwillig an????? Und vor allem: Wer wählt solche Vorstände (wieder)????? Generaloberst...#kopfschüttel#....bei den Feldgrauen ist meines Wissens nach der höchste legitimierte Dienstgrad ein Feldwebel - das ist der Mario von der "Alten Armee/K14" - und der ist gewählt!
zu 1. Ich zu 2. Wurde nicht wieder gewähltWeitere Ausführungen würden den Rahmen sprengenIst auch nicht Sinn des Forumsman sollte trotzdem immer offen sein, im Rahmen ZUSAMMENARBEITEin Verein besteht aus verschiedenen Menschengruppierungen... Ob Grau oder Bunt, man kann auch NEBENEINANDER und MITEINANDER LEBEN