↑ ↓

Waterloo

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Charlie, Feb. 13, 2020.

  1. Charlie

    Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Ich war am vergangenen Freitag, zusammen mit meinem Sohn, in Waterloo. Wir haben das „Haupt“ Museum, Hougemont Ferme, Mont Saint Jean (damals ein Verbandplatz/Krankenhaus) und das Hauptquartier Wellington‘s besucht. Die Museen sind sehr zu Empfehlen, die Exponaten sind zu 99% viersprachig beschrieben - Französisch, Englisch, Deutsch und Niederländisch.

    Wir haben auch die 41Höhenmeter des Löwenhügels besiegt, ich etwas langsamer als mein Sohn . Oben hat man einen hervorragenden Blick über das ehemalige Schlachtfeld.

    Innerhalb Mont Saint Jean ist auch eine Brauerei mit Geschäft, das Bier heißt natürlich „Waterloo“
    Gruß
    Charlie
     

    Anhänge:

    Radetzky und AnKi1979 gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Klasse Bilder! Ich war 2009 da. Kann ich nur empfehlen. Das Bier habe ich aber nicht gefunden. War es lecker? Bier brauen können die Belgier!
     
  3. Charlie

    Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Das Bier war sehr lecker
     
  4. AnKi1979

    AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Da würde ich auch mal gerne hin.

    Steht jetzt mit auf der Liste!
     
  5. Eberhard

    Eberhard Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Da war ich im letzten Jahr mit meinen Söhnen.

    Von da ging es dann weiter an die Somme.
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418