↑ ↓

Kopfringscheibe

Dieses Thema im Forum "Offener Bereich" wurde erstellt von Reiner, Juni 19, 2020.

  1. Reiner

    Reiner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Anbei Fotos einer Kopfscheibe zur Kopfringscheibe, geschossen von einem bayerischen Infanteristen im Jahre 1913. Unglaublich, dass man mit dem Gewehr 98 und seiner Visierung solche Ergebnisse erzielen konnte.
    Beim Militär war ich immer ein recht guter Schütze, aber diesem Schützen könnte ich wahrlich nicht annähernd "das Wasser" reichen (die Scheibe hat einen Durchmesser von gerade einmal 10 cm).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Juni 21, 2020
    Mainschiffer gefällt das.
  2. fuchsi

    fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    200 m liegend freihändig...........
    Bei mir täts zur Not ein Fesselballon..........
    Grüße
     
    IR 134 gefällt das.
  3. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Diese Schießscheiben finde ich auch sehr interessant. Recht eigenwillig finde ich manchmal die Motive auf diesen Scheiben.

    Oft schießt man als Soldat ja auf Bildnisse der eigenen Truppe wie hier. Ich habe sogar schon mal ein Ziel gesehen, welches eine deutsche MG08 Bedienung dargestellt hat. Vielleicht ist das auch nur in meinem Kopf irgendwie komisch, auf Scheiben mit Abbildungen der eigenen Jungs zu schießen.

    Aber ein wirklich interessantes Sammelthema, so oft sieht man die auf dem Markt auch gar nicht.
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418