↑ ↓

M.H.A Wesendorf

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Aug. 7, 2020.

  1. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo zusammen, habe mal drei Fotos aus unserer Waffenabteilung, Maschinengewehre,Maschienenpistole und Panzerbüchse aus dem 1 WK. Gruß Berthold
     

    Anhänge:

  2. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin Berthold,
    sehr schön!
    Ist der Riemen für das Tankgewehr original?
    Die Schloßschützer der Fa. Klinger sieht man auch sehr selten. Bei meinem fehlt leider auch der Halteriemen.
    Danke
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Moin Wolfgang, das weiß ich leider nicht, ist vom Sammlerkolegen,die beiden Riemen vom 08/15 sind Original. Gruß Berthold
     
  4. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Berthold,
    ist das auf dem dritten Bild ander Wand rechts unten eine MG-Attrappe aus Holz?
    Gruß
    Landstürmer
     
    Zuletzt bearbeitet: Aug. 7, 2020
  5. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Ja Landstürmer, da bei der Reichswehr nur ein begrenzte Anzahl von MGs von den Siegern zugelassen waren, fertigte man welche aus Holz nach, sie galten als Sportgeräte und so umging man das Verbot,man konnte so genügend Soldaten am MG ausbilden. Gruß Berthold
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Klasse Bilder!!!!!!!!! Ich muß echt mal irgendwann hinfahren!
     
  7. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Moin Andreas, dann macht ihr mal eine Fahrgemeinschaft, gibt bestimmt den einen oder anderen bei dir aus der Ecke. Gruß Berthold
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das geht erst nach Corinna. Wer setzt sich schon 3std den Maulkorb auf? Ich bin bekennender Maskenverweigerer. Nur Samstags 10min beim einholen und mal in der Pommesbude. Mehr auf keinen Fall...
    WENN es überhaupt ein "Nach-Corona" geben wird...
     
  9. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Ja, das sowieso, Gesundheit geht vor, wer weiß was noch alles so kommt
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Solange Brauer und Winzer noch Arbeit haben, ist doch alles i.O.
     
  11. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Lach, Gott erhals.
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418