↑ ↓

Erlebnisse einer Kriegskrankenschwester

Dieses Thema im Forum ""Ich lese gerade..."" wurde erstellt von Cemijo, Jan. 25, 2021.

  1. Cemijo

    Cemijo Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ist zwar nun schon länger her, dass ich die Kriegserlebnisse der freiwilligen Krankenschwester Helene Mierisch gelesen habe, doch haben letztendlich diese Aufzeichnungen der o.g. Krankenschwester mein Interesse für die Kranken- und Verletztenversorgung im 1. Wk geweckt.
    Für diejenigen welche sich ebenfalls für diese Thematik interessieren sind solche Erinnerungen von Kriegsteilnehmern, dazu noch aus der Sicht einer Frau geschrieben, sicher empfehlenswert.
    Daher eine klare Leseempfehlung.
     

    Anhänge:

  2. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Besten Dank!
    D.
     
  3. IR 134

    IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418