↑ ↓

TANZANIA

Dieses Thema im Forum "Lob & Tadel" wurde erstellt von Landstürmer, März 30, 2021.

  1. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo,
    nicht zu Unrecht wird unser Forum gelobt für den netten Umgang miteinander. Da hoffe ich doch, dass unsere Forenleitung bzw. die Moderatoren im Hintergrund daran arbeiten unser ehemaliges Mitglied Holger (TANZANIA) zurück zu gewinnen. Ich finde es sehr Schade, wenn Kollegen, die auch noch anspruchsvolle Beiträge hier abliefern, die kalte Schulter gezeigt bekommen. So viele aktive Foristen haben wir ja nun auch nicht, als dass wir uns leisten können die zu vergrämen.

    Gruß
    Landstürmer
     
  2. Radetzky

    Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Servus!

    Natürlich wäre es gut, wenn Holger es sich noch einmal überlegt.
    Aber niemand hat ihm die kalte Schulter gezeigt. Alle in diesem Post wurden zweimal sehr dezent darauf aufmerksam gemacht und gebeten die Regel 8 einzuhalten. Daher kann auch von vergrämen nicht die Rede sein.
    Und es kann ja auch nicht sein, dass aktive Foristen, die anspruchsvolle Beiträge schreiben, vom Regelwerk befreit sind oder für sie das Regelwerk großzügiger ausgelegt wird.
    Aber ich hoffe, Holger kehrt wieder zurück !!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Walter
     
  3. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Waren Regeln nicht extra dafür da, um übertreten zu werden ?

    So ein kleingeistiger, sorry kleinkarrierter, ähm kleinlicher Hickhack um einige tagespolitische Äußerungen finde ich reichlich übertrieben.
    Alles ist irgendwie politisch...
     
    joehau und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  4. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    In der Kunst ja, in diesem Forum ganz klar nein.
    Derjenige, der diejenigen, die dafür eintreten das Forum im Rahmen der von allen mit Beitritt zu diesem MILITARIA-Forum akzeptierten Regeln zu einem produktiven, freundlichen und möglichst streßfreien Austauschplatz zu machen als kleinkariert, kleingeistig oder sonstwie abfällig zu bezeichnen, kann sich diese Adjektive selbst zueigen machen.
    Ich denke jetzt sollte endgültig Schluß sein, mit dieser Diskusion. Ich denke es ist alles gesagt, wenn vielleicht auch nicht von allen.
    Deichkind
     
    Schratzmännle, Amberg und Maxim gefällt das.
  5. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    Nabend zusammen!

    Tja, wo fange ich an? Erst mal vielleicht, dass Grenzen nicht nur zum übertreten da sind. Wo hören wir sonst auf und schreiten ein? Die Russen unter uns fangen an über Putin oder die Krim zu reden, die Thailänder über das dortige Militär, die Franzosen, Polen und irgendwie alle anderen Länder haben die gleichen Baustellen wie wir oder eigene. Dann kommen die Themen Umwelt, Religion und Geschlechter. Gehört irgendwas hier hin? Nein. Dann sollen die Mitglieder doch bitte hier ihr geschichtliches Interesse stillen und woanders die politischen. Ist hier Jemand, der keine politische Meinung hat? Sicher nicht. Habe auch eine und verkünde sie auch gerne. Aber halt nicht überall, weil es auch mal fehl am Platze sein kann.

    Jürgen hat das Forum gegründet und die Regeln mit einigen Mitstreitern aufgestellt. Die verteidigen wir. Man sieht ja was ansonsten dabei aufkommt, nämlich schlechte Stimmung und dem Forum ist es nicht geholfen. Dann fühlen sich manche vielleicht vergrault, andere geben ihre Stimmung und Meinung preis und schon ist das Forum in Gefahr.

    Also bitte, hier gehts es um das Forum und eigentlich sind die Regeln bekannt. Es wurde höflich darauf hingewiesen, worauf ich immer großen Wert lege, da unterstütze ich voll hier die Kollegen. Hoffentlich kehrt nun Ruhe rein und etwaig abgängige Mitglieder wieder zurück. Es ist ja schließlich auch keiner rausgeschmissen worden.

    Grüße und gutgehn!
    Thorsten
     
  6. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Tja, vieles ist vermutlich eine Frage der persönlichen Resilienz...
    ...bei dem einen liegt die Schwelle sich persönlich angegriffen zu füllen niedriger, beim anderen höher.
    Das größte Problem ist aber vermutlich, dass man sein Gegenüber im Forum nicht sieht - da werden Dinge dann gerne überbewertet.
    Und ans Deichkind - ich bin Künstler, sagt zumindest die Sozialversicherung (hier fehlt ein PROST Smilie...)

    Torsten
     
  7. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Tja,
    nur dass das hier kein Kunst-Forum ist.
    Die Rolle der Künstler wird im übrigen oft überbewertet. Vor allem von Künstlern. Deshalb versuchen sie in Fällen wie diesen wohl eher noch einen draufzusetzen, statt Ruhe zu geben oder gar sich zu entschuldigen.
    D.
     
    Zuletzt bearbeitet: März 31, 2021
    Schratzmännle gefällt das.
  8. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Amen !
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418