↑ ↓

Sanitäter Unteroffizier Ärmel-Abz. 1. WK

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von KIR, Nov. 7, 2010.

  1. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Regiment/Bataillon: Sanitäter
    Rang: Unteroffizier
    Armeekorps: vermutlich Baden.
    Zeitraum: 1. WK
    Art: Studio-Portrait
    Schulterklappen-Beschriftung: nicht erkennbar (evtl. ein "14" auf der Klappe?)
    Weitere Merkmale: Feldgraues Ärmelabzeichen mit Äskulapstab, Mützen-Tarnband, Sturmriemen, Unteroffiziers-Borte.
     

    Anhänge:

  2. 3.Jäg.Rgt.

    3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

    Hallo Jens,

    Ich denke mal, dass die Waffenrock Knöpfe Kronen auf ihnen haben. So vielleicht ist das nicht bayerisch. Der Kokarde scheint ein Baden ein zu sein.

    Chip
     
  3. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Hallo Chip,
    Du hast natürlich recht! In Bayern wurde die Kronen-Knöpfe (mit/bei der Bluse) erst am 31.3.16 eingeführt.
    Hatte nicht richtig darüber nachgedacht! :rolleyes: Habe es oben bereits korrigiert! ;) Danke und Gruss Jens

    bay. VO-BL. vom 06.04.1916, S.325 ff. zur Bayerischen Neuuniformierung 1916:
    "c) ...die Knöpfe der Mäntel und Blusen erhalten als Prägung eine Königskrone. ..."
    In Bayern wurde die Bluse erst am 31.3.16 eingeführt.
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418