↑ ↓

2 neue Publikationen zum Thema Flieger/Marineflieger

Dieses Thema im Forum ""Ich lese gerade..."" wurde erstellt von Mainschiffer, Okt. 3, 2023.

1. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ich möchte an dieser Stelle auf zwei neu erschienene Puklikationen zum Thema Luftwaffe 14 - 19 verweisen:

Zum einen ist das neue "Propellerblatt" erschienen. Heft 50 beinhaltet u. a. einen interessanten Artikel von unserem Alex über den Marineflieger Johannes Kölle.

Zum anderen ist ein sehr interessantes Buch über "Das Seeflugzeug-Versuchskommando Warnemünde" erschienen. Dr. Jörg Biber hat hier den umfangreichen Nachlass seines Vorfahren Paul Biber verarbeitet. Wegen weitere Einzelheiten verweise ich auf die abfotografierte Rückseite des Buchs, der auch ISBN und Preis zu entnehmen ist.
    Das Buch war schon vorher in Englisch erhältlich, nun gibt es die deutsche Ausgabe, die auch einen Festeinband hat und eine bessere Qualität der zahlreichen Fotos gegenüber dem engl. Vorgänger aufweist. Aus meiner Sicht ein gelungenes Buch, auch wenn ich noch nicht die Zeit hatte, es richtig durchzuarbeiten.
    Stefan
    k-20231003_093135.jpg k-20231003_093231.jpg k-20231003_100015.jpg

Schlicktau, Amberg und Jaba 1914 gefällt das.
  2. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Das Buch über das SVK ist wirklich empfehlenswert.

Amberg gefällt das.
  3. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin Alex,
    das zwar nicht wirklich auch nur annähern mein Interessengebiet, aber es ist gut zu wissen, dass ein Fachkundiger wie Du es nun mal bist, sowas empfehlen kann.
    Danke
    Gruß
    Wolfgang

4. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Die Empfehlung von Stefan kann man genauso trauen. Er ist ebenfalls fachkundig.

5. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    Das wollte ich auch in keinster Weise in Frage stellen! Ganz im Gegenteil.
    Bei meiner Bemerkung ging es mir um den Hinweis auf das Buch zu den Seefliegern, welches Du explizit noch mal empfohlen hast.
    Danke
    Gruß
    Wolfgang

6. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Danke Alex. Geht runter wie Öl. :)
    Stefan

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418