↑ ↓

5. Traditions-Treffen Husaren Stendal

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von kürassier, Mai 4, 2011.

1. kürassier

kürassier Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

2. Zietenhusar

Zietenhusar Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Na dann, viel Spaß und Grüße nach Stendal.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Fotos machen und danach hier zeigen?

Ich hab' die Stendaler vor fast 2 Jahren gesehen und doch glatt mal kurz gefilmt.
    In Bildmitte ca. in der 27. Sekunde [media]http://www.youtube.com/watch?v=7gppJzFv4hk[/media]

Gruß,
    Thomas

3. leibgrenadier

leibgrenadier Aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich habe 2 Fotoserien auf Facebook gesehen - das hat gereicht.Einige bekannte Gesichter in guter und stimmiger Uniformierung aus dem Kaisermanöver waren auch dabei.Allerdings auch einige - mir unbekannte - Darsteller in teilweise recht "abenteuerlicher" Uniformierung. Artillerie aus dem "US-Bürgerkrieg" ist auch etwas "gewöhnungsbedürftig".Im Ganzen wohl eine Veranstaltung, die einigen Teilnehmern sicherlich "viel Spaß" gemacht hat - ich hoffe jedoch, so etwas bleibt uns im Kaisermanöver erspart.

4. kürassier

kürassier Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hier gibt es eine ganze Reihe Fotos:
    http://galerie.derkaiserkommt-bevensen.de/stendal2011/
    Es handelte sich um ein Traditionstreffen und nicht um die Nachstellung einer Schlacht oder eines Manövers.
    Vielleicht kann man ja die Artilleristen von der US-Army noch bekehren. Bei dem unserem Verein (Garnisonsverein Quedlinburg) befeundeten Western-Reitverein aus Westerhausen ist dies ja auch gelungen. Aus deren Reihen entstand eine Interessengemeinschaft Seydlitzkürassiere. Waren deren Uniformen vor zwei Jahren nur aus über 100m als Kürassieruniformen auszumachen, kann man heute bei einigen zumindest schon näher hinsehen.
    Warum ein Verein in (eigenatigen) Uniformen des Infanterie-Regiments Nr.24 Artillerie darstellt weiß ich auch nicht. Spaß am Bumm-Bumm?

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418