↑ ↓

A. PAUL WEBER - MUSEUM

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Hanseat, März 15, 2008.

1. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Wer mal in Schleswig Holstein ist, sollte unbedingt einen Abstecher nach Ratzeburg machen. Dort liegt in einem wunderschönen Haus am See gelegen, das A. Paul Weber Museum.

http://www.weber-museum.de/

Eine wundervolle und äußerst interssante Ausstellung über das Leben und die Werke von A. Paul Weber. Dies zudem zu extrem moderaten Preisen von EUR 1,50 für Erwachsene.

Meine Frau und ich, waren gestern dort zu Besuch. Fotografieren erlaubt und ich lasse die Bilder (nur einige wenige) einfach mal sprechen.

----------------

"Ich folge einem Drang und empfinde es als meine Aufgabe, daß ich das, was mich bewegt, bedrückt, mit Sorge erfüllt oder auch amüsiert und belustigt, sichtbar mache, es gestalte. Zumeist kann ich mich wie ein Chronist an die Tatsachen halten. Das aber ist die Gabe: in Bildern zu denken."

A. Paul Weber, 1967

Anhänge:

2. Hanseat

Das Buch "Stecowa" meines Großvaters (vorletztes Bild) habe ich auch entdecken könnnen :]

Anhänge:

3. Hanseat

.....

Anhänge:

4. Hanseat

Auch ein Ölgemälde von Ernst Jünger.

Anhänge:

5. Hanseat

Die letzten Aufnahmen.....

Anhänge:

6. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo mario,

danke dir fürs einstellen der interessanten bilder. das museum muss ich auch mal anschauen, wenn ich demnächst mal in den norden komme.

viele grüße
    thorsten

7. Hanseat

Sehr gerne, ist wirklich eine wundervolle Ausstellung, die den Weg lohnt [(img)]http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/ok0025.gif[/(img)]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Dez. 23, 2018
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418