↑ ↓

A7V Foto für € 0,80 ;-)

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge & Technik" wurde erstellt von jaeger7-de, Apr. 8, 2019.

  1. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Teil meiner Flohmarktausbeute vom Sonntag...

    Ein Foto des A7V Nr. 543 Adalbert !

    leider nur 8 x 5,5 cm groß und kaum etwas drauf zu erkennen - aber für 80 Cent wollt ich es auch nicht liegen lassen...

    Gruß

    jaeger7-de

    A7V_543_Adalbert.jpg
     
  2. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Toller Fang !!!
     
  3. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Ja mein Gott, für 80 Cent ist das doch nun wirklich ein Schnäppchen, da gibt es nichts dran zu märkeln.
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Gratuliere Torsten! Gute Augen gehabt!
    Mein Neid, äh meine Freude ist mit Dir! :D Super Fang!!!
    Man kann es sogar ein wenig datieren.
    543 bekam zuerst im April den Name "Bulle" (Abt.2). Im Mai zur Abt.3. Anfang Juni umgetauft in "Prinz Adalbert". Ab dem 9.Juni wurde das Prinz fortgelassen und er hieß von da an nur noch "Adalbert".
    Es gibt einige Bilder, die ihn auf einem Zug Mitte Juni zeigen. Die Tanks wurden da von der Schlacht an der Matz zurückgeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: Apr. 8, 2019
  5. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Echter Schnapper!
    Gratuliere.
    Klaas
     
  6. joehau

    joehau Moderator / Sponsor AbzeichenMod

    Auf dem Foto scheint der A7V auf einem Eisenbahnwagen zu stehen.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten