↑ ↓

Abzeichen (?) 17 Jäger

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von WAG, Mai 29, 2018.

  1. WAG

    WAG Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Guten Abend,

    vielleicht weiss Jemand von Experten, was dies bedeutet?

    Danke.

    Gruss
    Andrej
     

    Anhänge:

  2. Piave

    Piave Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ein hübsches Kappenabzeichen des Mährischen Feldjägerbataillon Nr.17
    Leider fehlt ein Teil des Jägerhorns. In dessen Mittelteil sollte sich ebenfalls eine kleine 17 befinden.
    Vermutlich ein Bodenfund....?
     
  3. WAG

    WAG Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Vielen Dank, Piave!!!
    Ja, ein Bodenfund aus unserem belorussischen Metalldetektor-Forum.
    Gibt es was dazu etwas auf Papier zu lesen? Osterreich oder Deutschland?

    Gruss
    Andrej
     
  4. Piave

    Piave Aktives Mitglied AbzeichenUser

    .....Österreich.
    Meinst du etwas zum Lesen über das Kappenabzeichen als Nachweis oder den 17er-Jägern?
     
  5. WAG

    WAG Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Klar, danke. Ich meine, ob es einen Bezug uber Gefechte dieses Bat´s an Gefechten an der Ostfront gibt. Wenn bei uns verloren gegangen, wurde wohl auf dem Territorium des heutigen Belarus eingesetzt.

    Andrej
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418