↑ ↓

Adrianhelme

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von Flabas, Aug. 17, 2007.

  1. SirQuake

    SirQuake Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Genau die meinte ich. ;)
     
  2. SirQuake

    SirQuake Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Ab sofort ist es möglich, ausländische Helme des Ersten Weltkriegs in die Datenbank zu stellen!

    Ich bitte anbetrachts der vielen schönen Helme um rege Beteiligung zum Wohle aller Mitglieder!!! :s37:
     
  3. RIR 81

    RIR 81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hat hier jemand einen belgischen Adrian des 1. WK mit Originalfarbe? Mich würde der Farbton brennend interessieren.
     
  4. demag

    demag Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    ja ich
     
  5. RIR 81

    RIR 81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Kannst Du von dem mal gute Fotos machen, damit man den Farbton erkennt?
     
  6. demag

    demag Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    ja
    aber so bald ich zur hause bin !
    es sind mehrere nuancen
    von senf-gruen bis zum braun-schoko
    sonst aufpassen: nachkriegsexemplaren von dem ding sind ja verbreitet
     
  7. RIR 81

    RIR 81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ich habe eine neu lackierte Helmglocke eines belg. Adrian 1915, den will ich im richtigen Farbton lackieren.
     
  8. demag

    demag Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

  9. 3.Jäg.Rgt.

    3.Jäg.Rgt. Moderator / Sponsor AbzeichenMod

    Ja, Jens. Ich habe denjenigen auch.

    Chip

     
  10. SirQuake

    SirQuake Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Ohne jetzt aufdringlich wirken zu wollen:

    Die neu geschaffene Datenbank für ausländische Helme ist gähnend leer. Eigentlich sehr schade bei den hier gezeigten, schönen Helmen wenn dieser Beitrag irgendwann in der Versenkung verschwinden sollte.

    Meine Frage: Wenn es Euch zu aufwändig ist, im offenen Bereich der Helm-DB Beiträge zu schreiben, könnte ich auch Teile der hier erstellten Beiträge dorthin verschieben. Dafür bräuchte ich aber die Zustimmung der jeweiligen Beitragsersteller (z.B. via PN).

    Leute, lasst mich nicht hängen. :D
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten