↑ ↓

Aquarell französischer Soldat

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von wolfsbur, März 10, 2014.

  1. wolfsbur

    wolfsbur Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Hallo,

    die Rubrik hier passt zwar nicht optimal,
    aber mir egal. :D

    Habe hier ein Aquarell gekauft in den Maßen 47 x 37 cm. Es ist signiert mit "Pevos 35". Da ich mich mit französischen Soldaten gar nicht auskenne, ist hier wirklich ein Soldat nach dem "grande guerre" zu sehen?

    Gruß,
    Thorsten
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Thorsten!
    Ich möchte mich nicht zu weit hinauslehen, aber ich meine das Koppeltragegestell wurde erst in den dreißigern eingeführt. Jedenfalls sieht es anders aus, als die, die ich von Bildern des 1.WK kenne.
    Möchte mich aber nicht festlegen
     
  3. wolfsbur

    wolfsbur Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Hallo Andreas,

    habe es mir schon gedacht und die Datierung deutet ja darauf hin. Danke dir. :)

    Gruß,
    Thorsten
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten