↑ ↓

Auch eine Bitte um Lesehilfe

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Charlie, Okt. 27, 2023.

1. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ja, Sinn macht es absolut. Nur eben diese Auffälligkeit fiel mir auf.

2. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin Charlie,
    dass wir dieses Wort nicht entziffert kriegen, fuchst mich.
    Darf ich den Text-Ausschnitt mal in einem anderen Forum (FdW) zeigen? Da treiben sich auch ein paar "Schriftgelehrte" rum. ;)
    Danke
    Gruß
    Wolfgang

3. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo Wolfgang
    Ja, gerne. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Charlie

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Wir können das ja morgen beim Treffen versuchen zu lösen.

5. Charlie

Danke Andreas.
    Ein Versuch ist es wert, die Lösung könnte auch auf dem Boden eines Bierglases stehen. :):D
    Gruß
    Charlie

kb_rir2 gefällt das.
  6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich habe aber selten ein leeres Bierglas vor mir stehen...:D

7. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin zusammen,
    Von den Schriftgelehrten im FdW wurde "hanover" bestätigt. Der Überstrich bei Hameln gehörte also eigentlich zu "hanover" => Hannover
    Wie man hier:
    https://www.ansichtskartenversand.c...tkaserne-des-k-bayr-23-Inftr-Regts/?&design=1
    auch noch mal sehen kann, gehörte die Fortkaserne dem k.b. 23.IR.
    Gruß
    Wolfgang

AKXIII und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  8. Charlie

Danke Wolfgang, gib meinen Dank an alle weiter, die im FdW geholfen haben.
    Ich bin ein wenig überrascht über das Ergebnis, aber AKXIII hatte Recht.
    Gruß
    Charlie

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418