↑ ↓

Bastelarbeit: Kleine Tischvitrine selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Landstürmer, Juli 23, 2025.

1. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ich finde es schön, wenn man kleine Gegenstände auch mal groß in Szene setzen kann. Da kam mir ein Sperrmüllfund gerade recht. Die alte Uhr aus den 50er-Jahren hatte noch eine gewölbte, leicht zu öffnende Glasscheibe vor dem Ziffernblatt, die mit kleinen Stiftnägeln am Gehäuse befestigt war. Schnell war dieser Staubschutz von der Uhr entfernt und diente nun als Hauptbestandteil meiner kleinen Vitrine. Eine Holzplatte war schnell ausgesägt, schwarz gestrichen und unterhalb des Ziffernblattes mithilfe der aufbewahrten Stiftnägel befestigt. Ein Stück grünen Filz hatte ich noch. Fertig war die Minivitrine, die man auf den Tisch legen oder mit einem Aufhänger an die Wand befestigen kann.
    Gruß
    Landstürmer
    Vitrinefo.jpg

Gilles, Alpenkorps1915, Kammi und 8 anderen gefällt das.
  2. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Kreative Lösung mir guter Wirkung!

Ich benutze für ähnliche Zwecke alte Dia-Kästen aus Holz, in die unten Filz hineinkommt. Die schützen die Objekte vor Staub und lassen sich dann auch stapeln. Man sieht aber nicht den Inhalt.
    -Nordarmee-

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  3. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Auch eine gute Idee!
    Gruß
    Landstürmer

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Sieht klasse aus, Wolfgang!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418