↑ ↓

Bayerisches Armeemuseum in Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Martin-74, Juni 9, 2013.

1. Spolei

Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    endlich habe ich es mal auf die Reihe gebracht und werde am Pfingstwochenende (Sonntag/Montag) mir die beiden Ausstellungen ausgiebig ansehen. Ist von Euch eventuell noch einer vor Ort, oder seid ihr alle am Baggersee. Da meine Kids zu dieser Zeit im Zeltlager sind, kann ich das gleich mal ausnutzen (Schönes Wetter kömmt noch öfter dieses Jahr ;) ).
    Gruß Andreas

2. Hackei

Hackei Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Andreas,

Das Museum in Ingolstadt ist immer eine Reise wert, war schon 2x da.

Hast du gesehen was auf der Internetseite vom Museum steht?

http://www.armeemuseum.de/de/

es kommen Heuer noch 2 interessante Sonderausstellungen, und Das Neue Schloss ist teilweise wegen Umbau schon geschlossen.

Ich werde dieses Wochenende mal wieder in die Berge zum wandern, aber im Herbst möchte ich auf alle Fälle mal wieder nach Ingolstadt.

3. Preuße

Preuße Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

4. Spolei

Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Danke für den Tip,
    habe gerade mal dort angerufen, die haben schon alle Auszeichnungen weggeräumt. Sie wissen auch noch nicht, ob die überhaupt wieder zurückkommen.
    Deshalb wäre ich in der Hauptsache hingefahren. Da bleibe ich dann lieber Zuhause und spare mir die 300 km.
    Gruß Andreas

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418