↑ ↓

Bespannung Seitenruder

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge & Technik" wurde erstellt von Sledgehammer, März 4, 2020.

1. Sledgehammer

Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo, ich habe da mal eine Frage! Es stehen bei mir Verhandlungsgespräche bezüglich einiger Dinge aus dem 1. WK an. Insbesondere fällt meine Aufmerksamkeit auf ein Teil der Bespannung des Seitenruders einer Albatros C III. Ich habe vorher noch nie gesehen, dass so etwas überhaupt angeboten wird, daher tue ich mich auch mit einer Preisfindung schwer. Seitens des Verkäufers wurde signalisiert, dass das Teil nicht für „1...2... Hundert Euro“ weggeht. Ich müßte daher wohl noch einmal was drauflegen. Hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung was man dafür zahlen könnte?
    An der Echtheit bestehen keine Zweifel, da es aus Familienbesitz eines Bekannten kommt und wohl schon seit Generationen auf dem Dachboden liegt. Auch diverse andere Teile aus der Fliegerei WK1 werden angeboten.
    Gruß Udo

Anhänge:

2. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Keine Ahnung, wo das preislich liegt. Der einzige Ort, wo man über so was spricht (den ich kenne) wäre The Aerodrome.
    D.

3. jaba1914

jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Es kommt bei diesen Stücken auf die Größe und natürlich drauf an, was zu sehen ist. Hoheitszeichen und Kennung erhöhen den Wert deutlich. Es kommen ab und an Bespannungstücke zum Verkauf die je nach Größe und Motiv im unteren 3 stelligen Bereich anfangen und im oberen 4 stelligen aufhören.

Da das ganze Kreuz zu sehen ist und ich davon ausgehe, dass es in der Breite über 40 cm misst würde ich das Stück auf über 1500€. Alles darunter wäre ein sehr vorteilhafter Kauf.

4. Sledgehammer

Hallo Alex, vielen Dank für deine Info! Mit diesem Wissen fällt es mir leichter eine Kaufentscheidung zu treffen.
    Es ist ja nicht so, dass ich das Teil kaufen will um es anschließend mit einem dicken Gewinn wieder zu verschachern. Ich bin nun mal von diesem Sammler-Virus befallen und finde das Teil einfach geil...!!!
    Da ich alleine in einem Haus lebe, wird sich auch niemand beschweren, wenn ich mir das Teil an die Wand hänge!
    Gruß Udo

5. Sledgehammer

Danke Deichkind, leider eine englische Seite. Das ist mit meinem Schulenglisch sehr mühsam :(
    Gruß....

6. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Jaba1914 konnte ja weiterhelfen!
    D.

7. jaba1914

jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Die Abmaße solltest du dir schon geben oder selber messen. Aber ich denke der Preis wird locker über 1500€ liegen trotz des Zustandes. Ich gehe eher von 2000€ aus und das sind Preise die man ohne Probleme erzielen kann.

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten