Hallo, ich war seit 2015 nicht mehr auf dieses Forum wegen verschiedene Problemen. Ich melde mich wieder hier und hoffe gute Austausche mit euch alle zu machen. Für die die mich nicht mehr kennen: Ich heisse Eric, bin aus Frankreich in Lothringen und sammle nur deutsch 1.wk mit eine Liebe für Technik und Kaiserlische Marine / Marinekorps Flandern. Eric
Hallo Eric! Freut mich, daß Du wieder bei uns bist! Deine Seite, die Du als Signatur angegeben hast, funktioniert leider nicht. Diese Seite ist aber ist aber immer noch phantastisch: http://firstwartechnik.free.fr/
Hallo Eric, Freut mich das Du wieder hier bist, Dein Wissen und deine Webseite sind immer wieder toll Grüße Fritz Bekannter von David
Hallo, Betreffend die Webseite (Link von RPP), vielleicht etwas für "Inconnu" https://www.feldgrau-forum.com/threads/scharfschuetzer-und.44659/#post-265218 Gruß, Thierry
Hallo Eric, Das freut mich wirklich sehr, dass Du den Weg zu uns wieder gefunden hast! Vor kurzem bin ich über Beiträge zu Patronentaschen gestolpert, die Du hier gezeigt hattest. Grosses Kino! Da waren ganz tolle Sachen dabei. Zeig' doch bitte bei Gelegenheit ein paar Sachen aus dem Technik- und Ausrüstungs-Bereich. Hast Du auch Zielfenrohre? Das würde mich besonders interessieren. Vielen Dank Gruß Wolfgang
Ein verlorener Sohn kehrt zurück. Schön dich wieder hier zu haben. Lese deine Beiträge in lagrandeguerre-forum immer sehr gespannt, auch wenn das übersetzen nervt. Jetzt können wir auch auf deutsch kommunizieren. Gruß
Hallo, das ist schön! Da ich seit Anbeginn des Forums Grabenlaternen sammel, kenne ich Deine Beiträge noch aus der „alten“ Zeit. Leider sind die Militariasammler hier ziemlich „weggestorben“. Daher freue ich mich sehr über Beiträge in Richtung „Beleuchtungstechnik“. Viele Grüße, Dierk
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Ich kenne dich zwar nicht von früheren Beiträgen -zumal ich selbst erst seit 2017 dabei bin- aber jemand mit dem Interessengebiet Kaiserliche Marine ist immer willkommen. Stefan
Dem möchte ich mich anschließen! Schade ist allerdings, dass ich dich (Eric) 2016 nicht erreicht habe, da ich gerne einige deiner Signalapparate in meinem Buch über die optische Telegrafie gezeigt hätte. Vor allem dein G-Blink 16 ist der Hammer! Ich kenne sonst niemanden, der ein Original besitzt, bzw. niemanden, der es auch mal zeigt. Anbei das Umschlagbild meines Buches: Schön, dass du hier wieder schreibst! Gruß Immanuel
Hallo Eric, schön, daß Du wieder da bist! Ich glaube, ich habe schon einmal von Deiner Website profitiert. "Beleuchtungstechnik" interessiert mich selber auch! Gruß Markus