Hallo Zusammen, ein Bekannter hat ein Foto eines toten bayerischen Hauptmanns, zudem vielleicht noch was bei Ancestry zu finden ist? Würde mich über Hilfe freuen. Die Angaben sind leider spärlich: Hauptmann Nägelsbach oder Nägelsback, gefallen/gestorben am 2. Januar 1915 Danke und Gruß Immanuel
Fritz Nägelsbach , Hauptmann , gefallen am 2.1.1915 , geboren am 1.2.1879 in Erlangen Mittelfranken kann dir gerne die ancestry Auszüge zusenden Gruss Robert
Hallo, habe noch einen zweiten Auszug gefunden. Beide Auszüge sind vom 11. RIR. Lass mal bei der Suche den Nachnamen weg. Gruß Andreas
Hallo Andreas , oh du Meister der ancestry Suche ich verzweifel immer bei der Suche .... TOP Gruss Robert
Da muss man mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen, da die Übersetzungen wohl nicht in Deutschland gemacht wurden. Zuerst suche ich mit vollem Namen, dann nur den Nachnamen, dann nur den Vornamen. Bei komplizierteren Namen nehme ich die ersten drei Buchstaben und setze ein * dahinter. Wenn man das Geburtsdatum hat, hilft das sehr viel. Zurück zum Thema. Gruß Andreas