↑ ↓

Bovington

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge & Technik" wurde erstellt von Mainschiffer, Juli 5, 2018.

Schlagworte:
  1. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Beim Tag der offenen Tür im Tankmuseum waren diesmal auch einige WK-1-Tanks vertreten. Ein Freund hat mir ein paar Fotos geschickt, die ich hier mal einstelle. Bei den Franzosen handelt es sich um Renault FT und TSF (Führungspanzer mit Funkausrüstung).

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Tolle Fotos. Beeindruckend diese alten Ungetüme in Bewebung zu sehen.
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Schön die alten Fahrzeuge in Farbe zu sehen.
    Deichkind
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Stefan!
    Hammer Bilder!!!! Ich wolte da ja mal immer hin. Irgendwann...
    Aber Dein Kumpel hat doch sicherlich nicht nur die paar gemacht, oder? :rolleyes::D
     
  5. Red Baron

    Red Baron Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Bild 2 und 3 zeigen den Nachbau eines Mark V für den Film "War Horse - Gefährten". Er ist also nicht original.

    Gruss

    Andreas
     

    Anhänge:

  6. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Einen FT17 konnte ich im Mai auch fotografieren...
    ...ist zwar nicht Bovington, passt aber so schön.

    Die "Größe" des Gefährts wird richtig deutlich, wenn man den Fahrer betrachtet, der auf dem Verlade-Foto gut zu sehen ist, mal in Relation zum Panzer setzt !

    Gruß

    jaeger7-de

    Militracks_3.jpg Militracks_10.jpg Militracks_11.jpg
     
  7. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ein bißchen größer war der hier:

    Militracks_5.jpg
     
  8. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Und richtig groß:

    Militracks_4.jpg Militracks_6.jpg Militracks_7.jpg Militracks_8.jpg Militracks_9.jpg
     
  9. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ja, so ein Königstiger hat schon seinen Reitz. Ist das der aus Munster?

    Ein Renault FT steht -glaube ich zumindest- auch noch in der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz.

    Stefan
     
  10. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hat Munster einen Königstiger ?
    Dieser hier ist aus Saumur/F
    Der Sound des 12 Zylinder-Maybach-Motors war aber eher enttäuschend...
     
  11. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ja, Munster hat einen Königstiger. Ein paar Fotos anbei, auch wenn sie nicht ganz so toll sind.

    Stefan

    k-V0001286.JPG k-V0001287.JPG k-V0001278.JPG k-V0001279.JPG
     
  12. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Wann warst Du denn in Samur, Torsten?
    Ist ein Super Musuem!
    Ich habe hier noch einen FT (ich glaube der steht in Overloon)
    FT-17.JPG
     
  13. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ich war nicht in Frankreich...
    ...die französische Armee war so nett, das 70 Tonnen-Baby nach Overloon zu transportieren !
    Militracks ist schon eine sehenswerte Veranstaltung.
     
  14. Red Baron

    Red Baron Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Munster hat schon lange einen Königstiger. Er stand früher in der Panzertruppenschule im Freien und kam erst später in das geschützte Museum.
    Man merkt auch daran, dass man alt ist, wenn man eigene Fotos aus früheren zeiten vorweisen kann.

    Gruss

    Andreas
     

    Anhänge:

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten