↑ ↓

Bräuchte Hilfe aus Frankreich...

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Adebar, Juli 7, 2025.

1. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes "Problem". Ich würde gerne bei einem französischen Hersteller für Straßenschilder so 1 bis 3 verschiedene Schilder bestellen.

Früher, als ich noch sehr oft in Verdun war, habe ich mich immer über die Schilder "SAUF SERVICE" und "SAUF BUS" amüsiert - da der wörtliche Text im Deutschen ja eine ganz andere Bedeutung hat :D

Jedenfalls würde besonders das erstgenannte Schild irgendwie (auch noch ;)) an die Tür meines Partykellers passen:

IMG_5843.jpeg

Da ich mittlerweile nicht mehr so schnell flüchten kann, und auch keine Akku-Flex habe, bin ich aus dem Alter raus, so ein Schild auf der anderen Rheinseite einfach zu "erbeuten" :oops:

Jetzt habe ich einen Hersteller gefunden, wo ich dieses Schild bestellen könnte.

https://www.girod-signalisation.com...indication/panonceau-sauf-service-m9z/0183697

Leider liefern die aber nicht ins Ausland, nur innerhalb von Frankreich, wieso auch immer :confused:

Bedeutet, ich könnte Hilfe gebrauchen, von jemandem, der in Frankreich wohnt, der das Paket dann an mich weiterschicken würde.

Selbstverständlich käme ich für das zusätzlich anfallende Porto auf - und 20€ für die verlorene Zeit würde ich auch noch beisteuern, das Benzin zur Poststelle ist ja auch nicht gratis.

Wäre Klasse, wenn das irgendjemand machen könnte!

Viele Grüße,
    Dierk

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  2. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Adebar gefällt das.
  3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Dierk!
    Das Schild würde natürlich prima dorthin passen! Die Schilder waren/sind bei deutschen Touris immer sehr beliebt gewesen.
    Zeigefinger.jpg
    Für diejenigen, die hier mitlesen und nicht wissen, worum es geht; "sauf-service" bedeutet nichts weiter als "außer Dienst". Natürlich ist damit nicht der a.D. gemeint, sondern Service-Fahrzeuge.
    Das Schild steht meistens bei Durchfahrt-Verboten, die dann anzeigen, daß das Verbot für alle gilt, außer für Dienstfahrzeuge (Abschlepper, Müllis, Blaulichter usw.) oder Taxis, bzw. Busse.
    Dienstfahrzeuge heißen eigentlich "Véhicules de service", aber das ist wohl zu lang, obwohl es die Schilder auch gibt.

4. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Danke Andreas. Heute habe ich wieder was dazu gelernt.:)
    Gruß
    Charlie

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  5. Adebar

Hallo Thierry!

Ja, den Hersteller hatte ich auch gefunden - aber das "SAUF SERVICE" haben sie da anscheinend nicht im Sortiment. Ob die nach Deutschland liefern, hatte ich da dann nicht weiter geschaut.

Eigentlich müsste es ja noch viel mehr Hersteller geben, aber irgendwie lande ich jedes Mal wieder bei Girod...

Viele Grüße,
    Dierk

6. Adebar

So in etwa würde ich das dann kombinieren:

IMG_5848.jpeg
    Ist natürlich untypisch, diese Kombination. Wäre aber für den Zweck hier stimmig :D

Viele Grüße,
    Dierk

Amberg und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  7. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Also ich würde sofort verstehen, worum es geht...:D

Adebar gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418