↑ ↓

brandenburgische Aufschläge

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von feel76, Juli 7, 2009.

1. feel76

feel76 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hi ich bin immer noch am nachforschen bei welchem Regiment mein Uronkel gewesen ist. Er wohnte wahrscheinlich in Pelplin(da mein Opa dort 1913 geboren ist) kreis Dirschau. Dies gehörte wiederum zum Bezirk Danzig. Es könnte sich also um eines der IR 128,176 oder 5 handeln oder das 2. Fuß ar oder das FAR36 handeln. Auif dem Foto hat er brandenburgische Ärmelaufschläge. Ich hab heute ein Bild gesehen eines Soldaten des IR128 die hatten brandenb. Ärmelaufschläge. Wer von euch hat Fotos von den obengenannten Regimentern? Vielleicht kann ich dann nämlich wieder einige Optionen wegstreichen.

MFG

Felix

2. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Felix,
    Feld-Artillerie dürftest Du ausschliessen können, da die schwedische Ärmelaufschläge hatten.
    Vielleicht zeigst Du uns mal das Foto. ;) Gruss Jens

... hier (ganz unten) kannst Du mal gucken (wegen Ärmelaufschläge, etc. ...):
    http://kaisersbunker.com/gtp/

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418