Guten Abend ! Hatte die Tage einige Besteckteile u.bekommen . Sollen aus Berlin aus einer Garde- Regiment Kaserne stammen ?? Ich lese da rückseitig Graf Gessler, vorne ein mir unbekanntes Wappen ,darunter L.C. R 1. ( Leichtes Cavallerie Regiment 1 ??? ) Hannover ? oder so etwas ?? Habe mir mal eine RL von 1911 geschnappt, da finde ich 2 Majore Geßler ?? ( bei den Ulanen und Dragoner ) Kann jemand zum Wappen etwas sagen ?? Danke schon mal Kontingentstruppen
Das ist eines der Familienwappen der Familie der Grafen von Geßler. Hab leider keine besseren Scans zur Hand (kommen morgen) . Das Wappen auf dem Löffel entspricht dem Wappen im Stammbaum unten. Das Wappen im Stammbaum ist das Wappen von George Ludwig Konrad Graf v. Geßler (Sohn des Feldmarschalls), geboren 1721 LC R1 würde ich als ersten Schuß mit Leib Cürassier Regiment Nr 1 in Verbindung sehen . Als sehr vagen 2ten mit Leib Carabiniers Regiment (hatte aber Nr. 11)
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mal in der Richtung weiter recherchieren . danke Kontingentstruppen
Klasse, das müsste er dann ja sein . Vielen Dank für Deine Mühe und schnelle Beantwortung ich wollte gerade die ganzen RL vom Boden runterholen.. Gruß Kontingentstruppen