Das Panzermuseum in Bovington Camp ist ein absolutes MUSS, wenn man sich für gepanzerte Fahrzeuge interessiert. Eine umfangreiche Sammlung an Fahrzeugen aus allen Zeiten wartet auf den Besucher. Fotografieren ist nach Herzenslaune erlaubt; sogar die Beschriftungsschilder darf man entfernen, wenn sie das Foto stören. Jedenfalls machte mich ein Museumsangestellter darauf aufmerksam. Einen ganzen Tag sollte man schon einplanen. Ich musste mit einem halben Tag auskommen und bin nur so durchgehetzt. Gruss Andreas PS Da sich dieses Forum mit dem 1. WK beschäftigt, habe ich auch nur Fahrzeuge aus dieser zeit ausgewählt.
Hallo Andreas, vielen Dank für die Vorstellung. http://www.tankmuseum.org/ In Bezug auf Militärmuseen kann man Großbritannien nur empfehlen. Die wissen ihre militärische Geschichte aller Epochen in Szene zu setzen. Wäre zwar bei uns auch machbar, entspricht aber nicht den politischen Vorstellungen. Gruß Andreas
Seit dem Frühjahr befindet sich ein Elefant (Ferdinand) als Leihgabe aus den USA in Bovington. Für zwei Jahre hat man nun die Gelegenheit alle Tiger-Fahrzeuge (Ausgenommen Sturmtiger) zusammen betrachten zu können. Grund genug für mich, den diesjährigen Urlaub in England um zwei Tage zu verlängern und nochmal dorthin zu fahren. Gruss Andreas