↑ ↓

Buch kaputt. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Jan. 3, 2010.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Habe mal eine ganz andere Frage. Einige von Euch haben sicherlich auch schon mal das Problem gehabt, daß bei einem alten Buch der Buchrücken hinten losgegangen ist.
    Hat jemand ein Patentrezept, wie man das wieder richten kann, ohne das Buch neu einbinden zu lassen?
    Gibt es einen Leim oder ähnliches dafür? Ich habe von sowas wirklich Null Ahnung...

2. Graf Barfuß

Graf Barfuß Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    geh' einfach zu einem Buchbinder. Der gibt Dir u. U. etwas Spezialleim. Fülle diesen in ein Einkochglas mit Spannvorrichtung (Gummidichtring nicht vergessen). Der Leim hält sich dann ewig. Meinen habe ich so schon etwa 10 Jahre im Einsatz.

Gruß

Graf Barfuß

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Jau, Super! Vielen Dank! Da muß ich die Tage mal schauen! Hör sich gut an!!!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418