↑ ↓

Buchprojekt "Lingekopf" Unterstützung erbeten

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Schratzmännle, Okt. 8, 2024.

1. TCS

TCS Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    Frische Nachricht über dem Fransozennest : jetzt bien ich ganz sicher, das Fransozennest ist am 31. August 1915 gefallen und wurde vom Rhein.RJB erobert ; es ist deutlich geschrieben in der Geschichte dieser Einheit (Seite 70).
    Grüße
    Thierry S

Nordarmee und Schratzmännle gefällt das.
  2. TCS

TCS Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    Tolle Fotos, dazu von 1915 ! Die habe ich noch nie gesehen. Wirklich sehr merkwürdig.
    Vielen Dank Thierry fur das Mitteilen.
    Gruß,
    Thierry S

3. Schratzmännle

Schratzmännle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Thierry,
    vielen Dank. Diese Bilder habe ich auch schon im Original im Archiv gesehen. Ich habe selbst bereits ein paar Luftbilder (deutsche und französische) auf denen man den Lingekopf recht gut erkennen kann. Die habe ich genutzt um einen neuen Plan zu zeichnen der die Stellungen nach dem Stand von 1918 zeigt.
    Schöne Grüße,
    Martin

4. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo Martin,
    Es war von meiner Seite nur im Fall nicht bekannt. Wenn man keine zeitgenossigen Fotos auf der Erde findet, kann man mit Luftbildern versuchen.
    Gruß, Thierry

5. hk1418

hk1418 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Martin, sende mir doch eine Mail, ich habe Bilder vom IR188, nicht viele aber vielleicht kann ich damit weiterhelfen. Gruß Detlef

Schratzmännle gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418