Spricht auch für Lager. Lazarette werden meines Erachtens of mit Lz. abgekürzt oder eben mit einem "+" Symbol. Daher bleibe ich bei "Lager". Je nachdem wie diese Position aufgeklärt wurde kann es durchaus auch etwas spezielles sein. Unterschiede zwischen Lazarett, Depot und Lager sind durchaus schwer auszumachen im Fernglas. Lazarette sind überlicherweise aber eben durch die "+" Kreuze erkennbar
Hallo! Lazarette wurden in der Regel, wie Patrick schon schrieb, noch mit einem Kreuz bezeichnet. Ein einzelnes L würde auch die Auswertungsstelle eines Lichtmeßtrupps kennzeichnen. Da müßte man aber wissen, von wann die Karte ist. Die Bezeichnung "Lichtmeßtrupps" gab es erst ab dem 8.11.17. Vorher waren es "Artillerie-Meßtrupps". Derer gab es: ab 29.9.15: 1-101 ab 1916: 102-123; 126-129 ab 19.2.17: 124, 125, 130-177, bayer.Geb.LMT 1 Da wir aber ein schraffiertes Gebäude sehen (normale Umrandung: unbelegt; dicke Umrandung: belegt), tendiere ich zu Lager. Die ganzen Xe bedeuten Draht-Hindernisse.
Hallo, es geht um diese Karte, man kan runtzerladen: http://igrek.amzp.pl/11805153 Weit rechts hinter der rusischen Stellungen sind mitdestens 2 solche Stellen zu sehen. Gruss Andrej