↑ ↓

Comthurkreuz II.Kl. Hessen/Sachsen

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von rujab, Nov. 17, 2008.

  1. rujab

    rujab Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Dokument: Urkunde & Übersendungsschreiben
    Auszeichnung: Orden Philipps des Großmütigen - Komturkreuz 2. Klasse
    Rang/Position: Kgl. Sächs.-Regierungsrat Friedrich Constanz VON CRIEGERN-THUMLITZ
    Ausgestellt: Wolfsgarten, den 26.07.1890.
    Unterschrieben: August von Herff, Generalmajor und Flügeladjudant.

    Habe vor Wochen bei Andre Hüsken ein Übersendungsschreiben für ein Hessisches
    Comthurkreuz II:Kl.mit org.Unterschrift August von Herff,Generalmajor und
    Flügeladjudant, für den Kgl.Sächs.Regierungsrat VON CRIEGERN THUMLITZ gesehen.
    Und ich fand es zu Teuer nur für das Übersendungsschreiben. Mußte es aber jetzt doch
    kaufen!!!Habe nähmlich durch Zufall bei Ebay die org.Verleihungsurkunde gesehen
    und auch gleich verhaftet.Bei meiner Recherche bin ich dann darauf gestossen das mein
    Regierungsrat ein mitbegründer des Roten Kreuzes war,was die Sache noch Interessanter
    gemacht hat.Hoffe Ihr habt genau soviel Spaß an der Geschichte und den Bildern wie ich.
     

    Anhänge:

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418