↑ ↓

Cookies

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Landstürmer, Juni 3, 2017.

  1. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Frage an die IT:
    Für was benötigt unsere Forensoftware eigentlich Cookies? Da ich generell Cookies ablehne frage ich mich doch, warum ich beim Aufruf jeder Forumsseite mit folgendem Satz belästigt werde:

    "Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu."

    Viele Grüße
    Landstürmer
     
  2. Feldgrau

    Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Das Cookie speichert die UserID, einen Hashwert des Passwortes, gewählte Sprache, Style und den Zeitpunkt des letzten Besuchs/der letzten Aktivität.

    Dafür das du mit dem Satz belästigt wirst, kannst du dich bei den EU-Schwachmaten bedanken, die sich diese Richtlinie ausgedacht haben.

    Hätten wir diese Klausel nicht drin, könnten wir uns eine Abmahnung einfangen und das kann teuer werden.

    Wenn du Cookies für diese Seite zulassen würdest, würde das solange nicht mehr angezeigt werden, bist du sie wieder gelöscht hast.


    PS: Cookies sind nichts böses oder gefährliches, die musst du nicht generell ablehnen.
     
  3. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Vielen Dank!
    Jetzt ist mir die Sache klar.

    Gruß
    Landstürmer
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418