Ausnahmsweise habe ich einen Nachdruck eines Buches gekauft, für 10€ kann man für ein fast neuwertiges Exemplar nichts falsch machen. Die einzige Schwäche ist daß einige der Fotos nicht die beste Qualität haben und etwas blass wirken, sind die Fotos im Original viel besser? Gruß Charlie
Hallo Charlie! Kann ich Dir leider nicht sagen, da auch auch nur die Neuauflage habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie wesentlich besser sind.
Danke Andreas Ich hatte gehofft, daß Du vielleicht eine Originalausgabe hast. Es ist nicht wichtig, ich habe nur aus Interesse gefragt, die Fotos sind eigentlich zweitrangig, der Text ist der wichtige Teil des Buches. Gruß Charlie
Hallo Charlie, ich wäre positiv überrascht, wen dem so wäre. Die Qualität entspricht dem Durchschnitt der damaligen Massendrucke. Gruß, D.
Danke Andreas Wie Deichkind bemerkte, gibt es, wenn überhaupt, nur sehr geringe Unterschiede in Druckqualität. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Gruß Charlie
Moin, Ich habe die Heeres-Ausgabe als Nachdruck. Den Marineband besitze ich im Original. Hatte damals bei booklooker das preiswerteste Angebot bestellt (€8,00?) und wider Erwarten eine Originalausgabe bekommen. Druckqualität ist ähnlich, wesentlicher Unterschied ist die Qualität von Papier und Einband. Das Original fühlt sich besser an, sachlich gesehen hat man aber keinen Vorteil davon. -Nordarmee-
Hallo zusammen, bei einem Buch was ca 100 Euro wert hat, da hab ich mich im Archiv auf die Suche begeben, bin fündig geworden, die Originale Ausgabe ist detaillierter gezeichnet. Links das original. Militär Historische Ausstellung Wesendorf. Gruß Berthold
Die Farbtafeln wurden beim Original separat gedruckt, die sw Fotos zusammen mit dem Fließtext. Deswegen gibt es da Qualitätsunterschiede. Ich nehme an, dass beim Reprint auf Grund der modernen Drucktechnik als fotomechanischer Reprint alles in einem Rutsch gedruckt wurde, auf Kosten der Qualität der Farbtafeln. D.