↑ ↓

Das Pferdebeschaffungswesen in der Bayerischen Armee von 1880-1920

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von karli, März 25, 2020.

  1. karli

    karli Sponsor AbzeichenSponsor

    Moin,
    zur Info.
    Auf der folgenden Seite ist die Dissertation zu den Thema:
    Das Pferdebeschaffungswesen in der Bayerischen Armee von 1880-1920 an Hand der Akten des Kriegsarchives in München.
    herunterladbar. Ist zwar nicht mein Hauptinteressengebiet aber ich finde sehr gut aufgebaut .

    https://edoc.ub.uni-muenchen.de/14863/

    Grüße
     
    fuchsi gefällt das.
  2. Spolei

    Spolei Sponsor AbzeichenSponsor

    Muchas gracias für den Tip.
    Ist zwar auch nicht mein Hauptthema, aber das Thema bayerische Armee ist vielfältig und irgendwann sucht man mal sowas.
    Gruß Andreas
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Schließe mich an. Dazu ein Foto aus der Tätigkeit der Remontekommission bei einer Inspektion in Herzogenrath bei Aachen Ende Oktober 1914.
    Wer nicht weiß, was eine Remontekommission so macht, kann ja mal in das von Karli empfohlene Buch schauen ;-)
    Deichkind
    xRemontekommission? Pferde Herzogenrath 13101914.jpg
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten