↑ ↓

Der Saint-Chamond Tank

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von Landstürmer, Juni 28, 2018.

  1. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

  3. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Dann aber nicht mehr allzulange warten - sieht ja aus, als wenn er dort zum kompostieren abgestellt wurde...
     
  4. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ich vermute, dass der Tank aus verschiedenen Bodenfundteilen wieder aufgebaut worden ist. War also schon mal "Eisenkompost".
     
  5. Red Baron

    Red Baron Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ein besser erhaltener steht in Saumur.

    Gruss

    Andreas
     

    Anhänge:

  6. jasta

    jasta Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    Der "Saint-Chamond" von Peronne ist ein Nachbau der von Schüler einer Berufsoberschule von Tourcoing zum 100. Jubiläum des Krieges gebaut wurde.
    Derjenige von Saumur ist der letzte komplett ehaltene und fahrende Exemplar...
     
  7. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo Jasta,
    vielen Dank für diese Richtigstellung.
    Haben die Schüler aber sehr gut gemacht. Lieber ein Nachbau anschauen als garnichts.

    Gruß
    Landstürmer
     
    fuchsi gefällt das.
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Saumur ist weit. Vom mir aus 858km.
    Aber da muß ich unbedingt noch einmal hin. Ich war einmal mit dem LKW dort, hatte aber dooferweise keine Kamera dabei.
    https://www.museedesblindes.fr/
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten