↑ ↓

DHL hat mal wieder den Vogel abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Nov. 4, 2022.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Meine Fresse, sind die blöd!
    Ich muß dazu sagen, daß ich bei DHL einen ständigen Nachbarn angegeben habe, der immer zu kontaktieren ist, wenn ich mal nicht zu Hause bin. In diesem Fall war der Nachbar bei den Zustellzeiten immer zu Hause. Es hat aber keiner geklingelt.
    Jetzt schaut Euch mal den Verlauf an. Übrigens würde das Päckchen (ein Buch mit 116 Seiten) ohne Probleme auch in den Briefkasten passen. Die Sendung war portofrei. Ich glaube also nicht, daß es als Paket mit Unterschrift verschickt wurde. Auch wenn, hätte es der Nachbar machen können.

2.11.22, 4:31: in Essen angekommen
    2.11.22, 9:25: im Fahrzeug, Zustellung am selben Tag. Einen Zustellversuch gab es laut Liste NICHT!
    2.11.22, 19:12: nach 12 Stunden das gleiche noch einmal! Ich dachte, es wäre schon im Fahrzeug!
    2.11.22, 19:13: EINE Minute später; konnte NICHT zugestellt werden. Wie macht der Fahrer das in einer Minute? Um 19 Uhr kommt hier eh kein Postwagen mehr vorbei! Und ich war um die Zeit zu Hause!
    2.11.22, 19:16: DREI Minuten später wurde das Paket in die Filiale gebracht, die da aber schon längst GESCHLOSSEN war!
    Öffnungszeiten der Filiale: 8:30-13:00 und von 14:30-18:00
    3.11.22, 8:48: wieder ins Fahrzeug gepackt, Zustellung an diesem Tag
    3.11.22., 12:52: Konnte wieder nicht zugestellt werden und wurde wieder in die Filiale gebracht
    3.11.22., 18:55: Wurde wieder in die Filiale gebracht. Auch um 18:55 war die Filiale schon geschlossen.
    UND: Gestern, am 3.11. gegen 15:30 war ich mal in der Filiale. Natürlich war das Paket NICHT da!
    DHL ist für mich immer noch der allerletzte und beschissenste Paketdienstleister, den die Welt je gesehen hat!
    Screenshot (924).png

Zuletzt bearbeitet: Nov. 4, 2022
    Amberg gefällt das.
  2. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    Du hast aber auch ausgesprochenes Pech mit Deinen Zustellern!
    Ich hatte in den letzten Wochen/Monaten (zum Glück) fast keine Probleme mit den Zustellern bei mir im Dorf.
    Lediglich ein grösserer Brief von der Rentenkasse (Reha-Antrag) hat über eine Woche gebraucht. Von (fast) Stadtmitte Würzburg bis zu mir am Dorfrand. Das ist schon echt beeindruckend, wie die Jungs sowas schaffen. :confused:
    Gruß
    Wolfgang

Radetzky und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  3. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Das ist der Knaller! Mein "Erlebnis" mit DHL:
    Habe das schwere Paket vom Ostfriesen erwartet, dass über 15 kg wiegt (Ja, ich gebe es zu: ich habe die Formationsbände von Kraus gekauft und ein paar andere ;) ). Natürlich geliefert von DHL....
    Geliefert??? Von wegen! Heute am 4.11. lag bei mir im Briefkasten die Benachrichtigung vom 2.! 11., das Paket hätte nicht zugestellt werden können. Und das, obwohl ich sicher da war!
    ICH mußte also ohne Auto zur Post um diesen Klotz selbst nach Hause zu bringen. Hatte allerdings eine freundliche Schalterbeamtin, die ich wegern der auffälligen Datumsabweichung 2.11./4.11. befragte. Was sie mir erzählte ließ mich fassungslos zurück: cie Pakete werden gar nicht mehr versucht zugestellt zu werden. Die Verschicken die Benachrichtigungen mittlerweile frech schon gleich bei Ankunft der Pakete im Paketzentrum per Post (verschickt am 2., angekommen am 4.11.!
    Das ist doch der Hammer. Das muss von der oberen ETAGE abgesegnet sein und ist damit BETRUG! Denn der Versender zahlt ja für die Lieferung, nicht für die Abhohlung. Ein geniales Geschäftsmodell auf Kosten der Kunden!
    Deichkind

Ruhrpottpreuße, Radetzky und Amberg gefällt das.
  4. Amberg

Das wäre ja echt DREIST!
    Ich bin fassungslos!

PS: hast Du die Benachrichtigung noch? Oder hast Du zumindest ein Foto davon gemacht?
    Ich würde damit eiskalt zu den Sheriffs marschieren und Strafanzeige erstatten!
    Sowas darf man nicht durchgehen lassen!

5. Deichkind

Blöderweise nicht. Beim nächsten Mal werde ich dran denken. Und leider bin ich sicher: es wird ein nächstes Mal geben.
    >D.

6. Amberg

Egal!
    Geh' bitte zu den Sheriffs, erstatte Strafanzeige und lass die ganzen Belege in Deiner DHL Filiale sicherstellen. Damit Deine Benachrichtigung auch dabei ist!
    Die Sheriffs müssen! das zur Beweissicherung machen. Die Jungs werden zwar wenig begeistert sein, aber das ist deren Problem.
    Wenn sich so ein Vorfall und die Aussage der Mitarbeiterin bewahrheitet ist das ein Fall von "Organisierter Kriminalität".
    Da verstehen manche Staatsanwälte überhaupt keinen Spass mehr!
    Lass es bitte nicht auf sich beruhen.
    Sowas dürfen wir uns nicht gefallen lassen!

7. Deichkind

Das kann nur der Absender, der zahlt. Ich bin nur der Empfänger.
    D.

8. Amberg

Falsch!
    Strafanzeige kann jeder stellen! Selbst ich könnte das jetzt tun, und die Polizei und Staatsanwaltschaft müssten die Angelegenheit bearbeiten und der Sache nachgehen!

9. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Das betrifft nur das Prozedere bei DHL selbst und dort auch nur teilweise, weil sich diese auf den geschlossenen Vertrag berufen. Wie Wolfgang schon richtig sagt, Anzeige kann jeder aufgeben. Wirklich eine Schweinerei...

Gruß

Amberg gefällt das.
  10. Maxim

Maxim Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ich habe auch beim Ostfriesen bestellt.
    25 kg Paket.
    Am Mittwoch vom Ostfriesen abgeschickt.
    Heute, Freitag gegen 1400 Uhr angekommen.

11. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Du warst es also, der mir die Kraus Bücher vor der Nase weggeschnappt hat, wenn Du nicht so schnell gewesen wärst, hättest Du sie nicht nach Hause tragen müssen. Ich habe kein Mitleid.:):D:D
    Gruß
    Charlie

kb_rir2 und Amberg gefällt das.
  12. Deichkind

Dein Statiker freut sich aber. So bleiben im weitere Berechnungen erspart, wegen der ganzen Buchreihen, die Du schon zu Hause unterbringen mußtest!:D
    D.

13. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Leider ist das die Realität. Man kann sich auch nirgendwo beschweren. Auch eine Anzeige wird nichts bringen.
    Das Paket ist ja da. Der Rest steht irgendwo beim Kleingedruckten, daß man irgendwie, irgendwo, irgendwann mal angeklickt und bestätigt hat.
    Eine weitere Sauerei ist, daß die Pakete, die nicht zugestellt werden konnten und am nächsten Tag bei der DHL-Filiale abgelegt werden, dort nicht eingescannt werden!
    Im DHL Lager werden sie als Ausgang zur Filiale eingescannt, aber der Eingang wird nicht quittiert!
    Das ist ein Freifahrtschein zur Selbstbedienung durch den Fahrer!

14. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    mein letztes Paket wurde in der von mir bei DHL angegebenen Filiale geliefert. Vorher hatte ich eine Ankündigungs-Email bekommen uns dann die Email, dass es in der Filiale zur Abholung liegt (13:00 Uhr). Bin dann nächsten Tag hin, Paket war sber nicht da. Zuhause dann den Weg des Pakets anhand der Sendungsnummer verfolgt. Paket war bereits 45 Minuten nach Anlieferung in der Filiale abgeholt worden - leider nicht von mir. Versender sagt nun, ist doch zugestellt , ich werde gar nichts machen. DHL hat auf meine Beschwerde (Postuntetschlagung) bisher nur Standard Emails verschickt (wird bearbeitet). Nächster Schritt ist für mich Bundesnetzagentur. Anzeige bei Polizei scheue ich noch wegen dem geringen Warenwert (€15,-). Wird aber notwendig, wenn DHL nicht zeitnah ein Ergebnis bringt.
    Früher war vieles einfacher...
    -Nordarmee-

15. Ruhrpottpreuße

Hallo Frank!
    Das klingt kurios. Bei uns verlangt man bei Abholung der Perso, außer man kennt sich.
    Ich denke also, bei Dir ist das Päckchen gar nicht in der Filiale aufgetaucht. Es kommt ja kein Fremder dort hin und verlangt ein Päckchen, was an Dich adressiert ist.
    Ich wende mich auch an die Bundesnetzagentur, aber die haben auch keine rechtliche Handhabe gegen die gelbe Mafia. Die können die Beschwerde nur weiterreichen und DHL muß sich äußern. Die können denen also nur auf den Sack gehen, mehr nicht.
    Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen. Der Warenwert ist egal. DHL muß merken, daß man sich nicht alles bieten läßt!

16. wogen64

wogen64 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Da hat wohl jeder von uns so seine Erfahrungen. Hier mal von mir innerhalb von 4 Wochen. A) kleines Päckchen von 250g per DHL von BHV-Lehe nach Bremen Horn ( mit der Postkutsche 2 Tage) brauchte 18 Tage!

B) letzte Woche stehe ich vor der Haustür neben dem Briefkasten. Kommt der DHLer grüßt und wirft ne Karte ein. Auf selbiger stand, dass er uns im Haus nicht erreicht hat.

Na ja, da erinnert man sich doch gern der Zeiten als noch alles Deutsche Bundespost war

kb_rir2 gefällt das.
  17. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin zusammen, ist leider kein Einzelfall, ich würde es anzeigen und bei der Bundesnetzagentur melden, Seite dem sie nur noch ihren Aktionären verpflichtet sind, klappt es immer schlechter mit der Post.
    Gruß Berthold

18. Ruhrpottpreuße

B) fand ich besonders amüsant. Obwohl es nicht zum lachen ist. So sind sie halt...

19. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

20. Ruhrpottpreuße

Mal wieder was neues...
    Ein Paket sollte heute angeliefert werden. Habe einen Nachbarn als Empfänger vermerkt. Er war den ganzen Tag zu Hause.
    Den Rest könnt Ihr Euch denken... Gut.
    Übrigens konnte ich während der Arbeit das Live-Tracking sehen. Als es noch drei Zustellstops waren, verschwand der Service vom Bildschirm...
    Laut Sendungsnummer wird das Paket nun an eine Packstation geliefert. KEINE Info, welche Packstation und welches Fach!
    Dazu kommt, ich habe gar keine Möglichkeit, eine Packstation zu öffnen, weil ich mich dazu nie angemeldet habe.
    Man beachte auch die Zeit. Dienstag, 20h30 in Filiale eingeliefert, Freitag, 8h39 ins Fahrzeug geladen. Vom Absender zu mir sind es 40km...
    Wat nu?:rolleyes::confused::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Screenshot (1180).png

Zuletzt bearbeitet: Juni 2, 2023
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418