↑ ↓

DHL überrascht!

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Jan. 31, 2021.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Halo!
    Ich sollte ein Päckchen/Paket mit ca. 1kg nach USA verschicken.
    In der DHL Station sagte man mir, nach USA per Luftweg geht wegen Corinna nur mit Service Premium. Päckchen sind ausgeschlossen. Man muß als Paket verschicken. Das wäre dann ein Paket bis 5kg 37€ + 16€ Premium = 53€
    https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/preise-international.html
    Das war mir zu teuer. Ich wählte also eine Alternative. Päckchen "M" ohne Premium, also auf dem Seeweg:
    https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/paeckchen.html
    Das waren nur 16€ + Versicherung bis 50€ und Sendungsverfolgung 4€ = 20€
    Der Seeweg kann aber 30 Tage dauern. Egal. 33€ Ersparnis rechtfertigen das!
    Ich das Päckchen am 23.1. aufgegeben. Heute nach einer Woche die Sendungsverfolgung angeschaut.

In D:
    Sa, 23.01.2021, 08:32
    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Sa, 23.01.2021, 14:23, Hagen, Deutschland
    Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
    Mo, 25.01.2021, 03:41, Rodgau, Deutschland
    Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
    Mi, 27.01.2021, 04:51, IPZ Frankfurt
    Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation ubergeben.
    Fr, 29.01.2021, 18:37
    Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen.

In USA:
    January 27, 2021, 4:51 am
    Processed Through Facility
    FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

January 29, 2021, 6:37 pm
    Processed Through Facility
    ISC NEW YORK NY(USPS)

January 30, 2021, 2:33 pm
    Arrived at USPS Regional Facility
    QUEENS NY DISTRIBUTION CENTER

January 30, 2021, 11:30 pm
    Departed USPS Regional Facility
    QUEENS NY DISTRIBUTION CENTER
    Your item departed our USPS facility in QUEENS NY DISTRIBUTION CENTER on January 30, 2021 at 11:30 pm. The item is currently in transit to the destination.

Finde ich klasse! Den günstigeren Schiffsweg gebucht, aber trotzdem mit Flieger rüber!
    Da muß ich die ja doch mal loben!
    Aber wie kommt das???

Zuletzt bearbeitet: Jan. 31, 2021
  2. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ich vermute, heute geht alles nur noch als Flugzeug,zumindest die kleinen Sachen Andreas,Auto wäre schon schwieriger, ;)Da alle Postlieferer das Flugzeug nutzen, ist es wohl auch die schnellste und günstige Variante, sagt nur keiner :rolleyes: müsste man mal einen Internen fragen. Schönes Wochenende. Gruß Berthold

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Berthold!
    Ja, das vermute ich auch. Also wißt Ihr Bescheid. Nach USA immer per Schiff buchen...

4. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Aber keine Reise :s3:

5. kontingentstruppen

kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Habe ich jetzt auch schon mehrere Male erlebt.
    Ich denke auch, das es keine " Schiffspost" mehr gibt.

Gruß und schönen Sonntag.
    Kontingentstruppen

6. Ruhrpottpreuße

Ja, aber schön, daß es angeboten wird.
    Also nicht weitersagen; bleibt unter uns, sonst merken die das von DHL am Ende noch...:D

7. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Doch, die Seefracht gibt es leider tatsächlich, durfte ich schon erfahren...
    ...denen fehlen einfach ganz extrem die Luftfrachkapazitäten der Linienmaschinen. Vor Corona wurde halt jede Maschine zusätzlich zum Gepäck der Passagiere noch mit Fracht beladen, um die Ladekapazität auszunutzen.
    Jetzt fliegt halt fast nichts mehr - folglich geht auch kaum etwas als Beipack mit.

8. Ruhrpottpreuße

Doch. Mein M-Päckchen...:D

9. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Genau das Gleiche hat mir die Post Ende November gesagt. Das Buch wog weniger als 2Kg aber laut die Post ginge es nicht anders. In Prinzip war es mir egal weil der Käufer dafür aufkommen mußte, trotzdem war ich geschockt wie teuer es war. Trotz „Premium Service“ kam das Paket erst nach fast acht Wochen in Amerika an.

Gruß
    Charlie

10. Ruhrpottpreuße

Bei mir war es anders. Es war ein Geschenk und ich habe das Porto übernommen. Also mußte ich sparen! 33€ sind ca. 4 Fl. Wein!
    Ich würde auf jeden Fall wieder diese Variante nutzen. Im schlimmsten Fall dauert es eben 30 Tage.
    Das Risiko ist ja der Landweg zum Flug- oder Seehafen. Sobald das Paket die Bundesrepublik verlassen hat, kommt es auch an. Die Angst ist immer da, solange es noch im Lande ist. Da kommt es nämlich am meisten weg. Ich spreche aus Erfahrung.

11. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    im Gegensatz dazu warte ich noch immer auf meine Vulkanfiber-Patronentasche aus GB. Seit 15.01.2021 liegt das Teil beim britischen Zoll. Mit diesem Brexit blicken die Zöllner wohl nicht mehr mit den erforderlichen Unterlagen durch.
    Pest und Cholera wünsch' ich den Burschen an den Hals.:mad:
    Gruß
    Wolfgang

12. Sledgehammer

Sledgehammer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

DHL überrascht...... ja klar, im positiven Sinne als sowieso im negativen Sinne.
    Mein Paket wurde am Montag 08.02. um 14:06 Uhr in der Post-Filiale in Magdeburg (39105) abgegeben. Dann fallen 10cm Schnee, was im Februar nicht ungewöhnlich ist, und bei DHL bricht alles zusammen. Heute am 11.02. liegt das Paket immer noch in der Abgabestelle. Mit viel Glück und nach endloser musikalischer Berieselung in der Warteschleife endlich eine mit gebrochenem deutsch sprechende Dame der Hotline erwischt. Nach Schilderung meines Problems wurde mir mitgeteilt, dass sie das Problem weiterleiten würde. Sorry für den Ausdruck Leute, aber ich könnte im hohen Bogen kotz.... Man ist so machtlos! Schließlich befindet sich in dem Paket ein Gegenstand für den ich 1100€ hingelegt habe. Da ist es doch kein Wunder, wenn man nervös wird.
    In diesem Sinne....

13. Ruhrpottpreuße

Ja, das verstehe ich sehr gut. Bei uns war die Post seit Freitag nicht. Ich warte auf acht Artikel, ein Einschreiben und ein Paket (Päckchen).
    Angeblich kommen sie bei dem Schnee mit dem Fahrrad nicht durch. Wenn ich so einen Scheiß höre! Vor 20 Jahren hatte wir jedes Jahr Schnee und die Post kam zu Fuß immer pünktlich. Aber die meisten Boten heute kommen ja aus Zonen, wo Schnee gänzlich unbekannt ist...

14. Sledgehammer

Sledgehammer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ganz ehrlich Andreas, das ist ein Armutszeugnis, das sich DHL da ausstellt. Zehn Zentimeter Schnee und nix geht mehr! Hätte ich in meiner aktiven Zeit morgens meinen Chef angerufen und gesagt: „Eh Chef ich komme heute nicht bei mir liegt Schnee“. Weißt du was der mir erzählt hätte? Da hätte ich ne Abmahnung bekommen..... aber knallhart! Ich bin bei -20 Grad mit einen VW Käfer, der in der Windschutzscheibe ein handtellergroßes Guckloch hatte, im „Blindflug“ morgens zur Arbeit gefahren. Das war schon fast ein Himmelfahrtskommando Aber nix ärgern auf DHL warten ☹️

15. Ruhrpottpreuße

Ja. Wirklich traurig und lächerlich zugleich. Ich geh um 4 mal runter, nachschauen. Wird aber wieder nichts da sein.

16. kontingentstruppen

Hallo,
    hier mal meine DHL-Erfahrung .
    Ich versende meistens , seit 1970 , fast alles mit der Deutschen Post/ DHL , also wir sprechen hier von tausenden von Paketen ,Sendungen etc..
    Habe nur ganz wenig echte Probleme gehabt. 1 - 2 Sachen waren verschwunden
    ( Natürlich nichts erstattet bekommen... KsM- Offizierssäbel 750,- Euro z.B. ).
    In letzten Jahren kommt bei uns die Post nur noch alle paar Tage , mir ist das irgendwann aufgefallen .
    Ich sitze ja fast jeden Tage am Briefschlitz..... !!!!!!!!!!
    Habe das dann mal in die Zeitung gebracht.
    Ein Aufschrei ging durch meine Heimatstadt,
    Ich war anscheinend nicht der Einzige bei uns im Ort .
    In der tagelangen Berichterstattung über die schlechte Postverteilung kam auch raus , das es teilweise an der knappen Personalbesetzung lag und ein idiotischer Chef das Sagen hatte,
    also lässt man sich krankschreiben usw. Dienst nach Vorschrift.....
    Ich nehme an, wo die Promis wohnen ,da klingelt noch jeden Tage der Postbote/in.
    Ich verstehe auch nicht, das fast jedes mal ein neuer Postbote/in rumfährt .
    Das weiß doch jeder ?? , das man mit Routine die Arbeit wesentlich schneller erledigt .

Wie macht das Amazon, da hast Du am nächsten/übernächsten Tag dein Paket !!??
    Gut, man hat sich mittlerweile an die schleppende /unregelmäßige Postverteilung gewöhnt und sich drauf eingestellt.
    ( Im Grundgesetz soll das Recht auf 6 Tage Postverteilung festgeschrieben stehen.??!! )

Ich denke mal bei der Konkurrenz wird es nicht anders aussehen.
    Mit Hermes und Konsorten habe ich schon mehr in den letzten 10 Jahren erlebt,
    als wie mit der DHL in 50 Jahren
    Heute erst wieder : Hermes live
    Hatte am Dienstag etwas bestellt .

Aufgrund der Coronavirus-Krise können sich Lieferungen verzögern.
    Verschickt
    Schritt 1 - Wird bearbeitet - Verschickt Do, 11. FebDo, 11. Feb
    Unterwegs
    Schritt 2 - Anstehend - Unterwegs
    Zustellung läuft
    Schritt 3 - Anstehend - Zustellung läuft
    Lieferung ca.
    Schritt 4 - Anstehend - Lieferung ca. Mi, 17. Feb !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hermes Sendungsnr.: 020142XXXXXXXXX
    11. Feb 2021
    10:08
    Collection made
    10. Feb 2021
    12:44
    Despatched
    10. Feb 2021 Eingeliefert !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    12:17

7 Tage für ein kleines Paket .

Es geht halt alles den Bach runter !!!!!!!!

Ein weiteres Highlight heute :

Mein neuer DB wurde in Mexiko gebaut !! Hätte ich das gewusst .
    Heute morgen war das Fahrer- Gurtschloß defekt . Konnte mich nicht anschnallen .
    Lieferzeit für das Ersatzteil lt. meiner Werkstatt 11.Maerz !!!

Okay, habe dann den DB- Kundendienst angerufen , die wollten mir einen Leihwagen stellen , Wagen abschleppen, ich darf so damit nicht fahren.

Heute Nachmittag kam dann die Nachricht .
    Mein DB- Händler soll aus einem Neufahrzeug das Gurtschloß ausbauen ... )

Haben wohl doch noch mal nachgedacht.

Was ist hier bloß los ??
    So , jetzt habe ich mich mal ausgeheult..

Weitermachen

Kontingentstruppen

Zuletzt bearbeitet: Feb. 11, 2021
  17. Ruhrpottpreuße

Das ist überall so.
    Als ich vor drei Jahren meinen neuen LKW (MAN) abholen mußte, fiel mir auf, daß alle Einstellungen in polnisch waren. Ich also in der Werkstatt gefragt, wer dort polnisch spricht und mir das alles auf deutsch einstellen kann. Wurde auch gemacht mit der Aussage, der Fahrer, der den Wagen von Dachau nach Neuss überführte, wohl Pole war. (Der LKW hatte in Neuss aber erst 15km auf der Uhr..., kam also mit einem Autotransporter) Der Wagen sei ja dort gebaut worden. Ich bemerkte, daß im Radio der Sender "Radio Warszawa" eingespeichert war, den man weder in Dachau, noch im Rheinland empfangen kann.
    Trotzdem wurde mir versichert, der LKW käme aus Deutschland...
    Naja, mir ist das egal, ist ja Chef seiner, technisch ist er einwandfrei (oder "one-wall-free", wie der Engländer sagt...)
    Wollte das nur mal an Richards DB-Geschichte anhängen.

18. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Servus!

Ich kann immer nur staunen, wenn ich hier mitlese.

Bei Hermes, DPD und DHL stellen seit langem immer die gleichen Fahrer zu. Nie etwas weggekommen oder zu spät zugestellt. Und ich bekomme auch genug geliefert. Das gleiche gilt auch für meine Nachbarn. Selbst für meinen Hund ist meist ein Gutsi dabei.

Und über die österreichische Post am Land - in der Großstadt sah es anders aus - lasse ich auch nichts kommen. Hat immer alles geklappt. Pakete sind auch automatisch mit 500 Euro versichert.

Gruß
    Walter

19. Ruhrpottpreuße

Tja, Walter. Schön, daß es noch Länder gibt, in denen es noch klappt. Hier geht alles bergab. Hier stinkt der Fisch nicht nur vom Kopf, sondern auch vom Schwanz. Und von der Mitte soundso...

20. kontingentstruppen

Wenn Ihr nicht dieses Corona-Problem hättet, würde ich Asyl bei Euch beantragen :p

Kontingentstruppen

Radetzky gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418