Hallo Jungs! Heute möchte ich euch noch ein paar Bilder aus Übersee zeigen. Mein Vater hat im Frühjahr eine Reise nach Martinique unternommen. Die Insel liegt zwischen St. Lucia und Dominica und steht noch heute unter französischer Verwaltung. Die Hauptstadt ist Fort de France. In Anbetracht dieser Entfernungen wird die Dimension des Weltkrieges sehr deutlich. Während des Krieges 1914-1918 dienten ca. 18.000 Einwohner der Insel im französischen Heer, davon sind 1306 gefallen oder vermisst. Die Insel spielte durch die dort ansässige Rum Produktion eine nicht unerhebliche Rolle für Frankreich. Die Soldaten der Insel hatten es auf den Schlachtfeldern der Westfront besonders im Winter aufgrund der ungewohnten klimatischen Bedingungen besonders schwer. Alle Anlagen sind auffallend gut gepflegt und in sehr gutem Zustand. Viel Spaß beim Anschauen ich hoffe es gefällt euch. Grüße Andi Foto 1: Im Ort Diamant Foto 2 u. 3: Im Ort La Trinite Foto 4 u. 5: Im Ort St. Marie
Foto 1: Im Ort Francois Foto 2: Im Ort Vauclin Foto 3: Im Ort Vauclin Foto 4: Die Tafel des Denkmals in Morne Rouge Das war's...
Schöne Bilder! Da krieg ich Pippi inne Augen! Da wollte ich schon immer mal hin! Karibik-Flair, gemischt mit Zivilisation! Was will man mehr! Irgendwann bin ich auch mal da!!!!