Auch ich wünsche allen ein frohes und vor allem friedlicheres Jahr 2024. Diese Karte wurde 30.12.1914 an einem Angehörigen der II.WD gesendet! Viele Grüße Rainer
Ich wünsche ebenfalls allen hier ein gutes neues Jahr. Angesichts der Krisen in der Welt ist man ja geneigt zu sagen: "Es kann nur besser werden", aber leider gilt auch hier die Weisheit "Schlimmer geht immer". Sind wir also erst mal froh, dass es uns noch vergleichsweise gut geht und hoffen, dass das auch so bleibt. Stefan
Euch alle ein frohes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr, mit viel Sammler- und Forscherglück! Wolfgang
Hallo Charlie, Ich habe keine Ahnung, wer die junge Dame ist, aber es scheint, dass sie sich als Stabsoffizier der 'Royal Horse Guards (The Blues)' ausgibt, in berittenes Paradeanzug ('Mounted Review Order'). Ich bin sicher, die anderen Offiziere hätten es irgendwann bemerkt . . . Übrigens ist diese Postkarte eine von Zehntausenden, die von 'Raphael Tuck & Sons' herausgegeben wurden, einem sehr erfolgreichen Postkartenhersteller, der während des Zweiten Schleswigschen Krieges aus Preußen nach Großbritannien ausgewandert war. Ein Großteil des Drucks der Postkarten wurde an Firmen in Deutschland vergeben, und in Berlin wurde eine Zweigstelle eröffnet. Die nachstehenden Karten, die erstmals 1912 gedruckt wurden, stammen aus der Serie, die in Deutschland als 'Der Funfte Schwadron' und in Großbritannien als 'In Winter Quarters' verkauft wurde. Chris
Ein frohes neues Jahr! Abgeschickt von Leutnant Quast Ortskommando D. Feldpoststation 341 (Laut Stempel: 243) 50. Infanterie Division. Hoffentlich habe ich dieses Jahr mehr Zeit fürs Hobby. Lieben Gruß Gabriel
Danke Chris Die PK erinnerte mich an die Fotos von Kron-Prinzessin Cecilie und Prinzessin Viktoria-Luise und daran, daß sie möglicherweise eine Stellung innerhalb des Regiments hatte. https://www.gettyimages.de/detail/n...incess-nachrichtenfoto/56460358?adppopup=true Die „Schneesoldaten“ Postkarten sind klasse, danke für‘s Zeigen. Gruß Charlie