Hallo Servus alle miteinander, Mein Name ist Martin Schild aber alle Freunde nennen mich Hackei kommt von unsern Landwirtschaftlichen Hofname Hackl Bauer von Fridolfing. Meine große Interesse ist alles über meinen Opa seine Dienstzeit im 1.WK zu recherchieren und zu sammeln. Er war beim Königlich Bayerischen Infanterie Leib Regiment 11. Komp. im Feld in Rumänien Ende 1916 - April 17 danach längere Zeit krank, danach von Jan. 18 an der Westfront beim K.B. Reserve Infanterie Regiment 19. 10. Komp. wurde bei der Schlacht von Armentieres verwundet. mein Benutzerfoto ist mein Opa bin begeistert von der fülle an Information hier im Forum und den gesamten Benutzern. auf ein gutes miteinander Hackei
Hallo Martin! Wir hatten ja schon öfter per e-Post Kontakt, will Dich aber hier auch noch mal offiziell im Feldgrau begrüßen!!!!!!
Hallo Hackei, herzlich willkommen in unserem Feldgrau-Forum. Ein "Leiber-" Nachkomme pass auch gut in unsere Reihen. Falls Du Infos über die Daten Deines Opas aus den Kriegsranglisten benötigst, melde Dich. Gruß Andreas aus Unterfranken
Hallo nochmals, Hast schon in anchestry Bzw bayr. Kriegsarchiv bez. Deines opas nachgesehen? Wie hat er den geheissen?
Hallo, ja das habe ich anbei noch ein Foto von meiner kleinen Sammlung mein Opa Martin Schild geb. 14.05.1897 in Fridolfing sind 12 Einträge hab auch Original Militärpaß Fotos Orden und ein handgeschriebenes Tagebuch bin fast fertig mit meiner Forschung, im Mai ist eine Reise nach Frankreich und Flandern geplant um mir die Schauplätze in Echt mal anzusehen. Gruß Hackei