...finde ich dieses Forum hier!!! Endlich mal kein Forum, wo ein WK1-Brotbeutel für NVA gehalten wird, weil er nicht wie ein WEHRMACHTS-Brotbeutel aussieht (weil, sonst kennt man ja nichts anderes und es gab ja NUR den 2. Weltkrieg, deshalb heißt er ja auch "2." Weltkrieg); und, und, und... Weiter so, ihr kaiserlichen!!!
Da kann ich wirklich nur zustimmen. Ist mal erfrischend anders, wenn man nur Sachen von vor 1918 sieht. Toll und weiter so. Übrigens, ich wollte nicht in jedem Beitrag einzeln reinschreiben. Bei den Uniformen, Kopfbedeckungen usw., die ihr so einstellt, geht selbst mir der Hut hoch!!!
Stimme dem absolut zu! Ich komme mir langsam wie ein Spammer vor, weil ich so viele Beiträge hier lobhudele. Ich gelobe aber Besserung und werde nicht mehr soviel schreiben, obwohl mich viele Beiträge gerade bei den Themen Kopfbedeckungen und Uniformen sehr begeistern! Man ist so geballte Schönheiten eben nicht gewohnt...
Ach schmarrn. Wenn was toll ist, dann schreibt man das auch. Wenn man bei jeden Beitrag das schreiben kann, ist es umso besser. Ich wär heut nur nicht mehr aus dem Schreiben rausgekommen. Müsste warscheinlich ne Nachtschicht einlegen, wenn ich bei all den tollen Sachen meinen Kommentar hinterlassen wollte.
Hallo Geht mir Ähnlich scheue mich auch davor überall Toll,Prima,Super zu schreiben obwohl man es eigentlich in jedem Beitrag tuen müsste Man muss sich wohl erst daran gewöhnen das Jeder Beitrag etwas für den WK1 Interessierten Sammler enthält.Last uns die Freude daran und das Freundliche Miteinander erhallten.Ich denke dann haben wir alle einen Platz im Netz gefunden zu dem man Gerne kommt und sicher immer wieder etwas neues entdecken kann .Es war wirklich eine Prima Idee von den Machern, dieses Forum ins Leben gerufen zu haben. Gruß Flabas :s39:
Es sind hier im Forum bislang fast ausschließlich Spezialisten am Werke. Ich hoffe, daß sich bald der ein oder andere "Neuling" mit einfinden wird. Es wäre sehr schön, dieses leider stiefmütterliche Sammelgebiet den Rahmen zuteil werden zu lassen, den es verdient.
Es war längst überfällig. Ein Forum in dieser Art hätte es eigendlich schon viel eher geben sollen. Auf der anderen Seite freut es mich natürlich, das es gerade dieses Forum geworden ist und wir eine durchweg positive Resonanz haben. Ich hoffe, das es auch weiterhin allen Usern Spass macht. Gruß Andy
Was mir auch auffällt, ist, das hier ein komplett anderer Umgangston herrscht, als in anderen Foren. Dort schei*** man sich in jedem zweiten Beitrag an, es werden Leute beleidigt und es ist auch ein ganz anderes Klientel im M*F unterwegs, wie hier. Und ich meine damit eine Menge Leute, die, mich zumindest, an einer zivilisierten Erziehung und Schulbildung zweifeln lassen...
hallo, dieser umgangston sollte auch weiterhin so gepflegt werden, schließlich sollte unser gemeinsames hobby uns freude bereiten! ein austausch unter sammlerkollegen sollte sachlich und informativ sein dies wird auch hier weiterhin so der fall sein. sollte es diesbezüglich mal auschreitungen geben, wird vom team sofort eingegriffen um den standart den wir jetzt haben zu halten. gruss feldgrau
Sorry, daß ich diesen ollen Beitrag aus der Versenkung hervorhole, aber ich möchte zu dem Thema noch eines sagen. Ich hätte aufgrund meiner langjährigen Forenerfahrung niemals gedacht, daß ein Forum zu einer Herzensangelegenheit werden könnte. Hier ist dies der Fall, hier habe ich wohl meine interaktive Heimat erreicht. Danke an alle Beteiligten!
Ja, der Ton ist hier um einiges angenehmer wie in gewißen anderen Foren - ob da noch der Offiziersgeist der Kaiserzeit nachwirkt....? :] Vor allem das unpolitische zusammensein hier ist sehr angenehm! Das Fachwissen hier ist auch erstaunlich, man erfährt Dinge, die in keinem noch so teurem Buche stehen! Schon deswegen lohnt sich hier die Mitgliedschaft! Gruß, Marcus.