↑ ↓

Einfach geil...

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von RIR 81, Apr. 28, 2007.

1. demag

demag Gast

hallo zusammen,

ich bin damit einverstanden : dieses forum ist ziemlich interessant. Ich habe kaum forenerfahrung und kann also nicht vergleichen. :s12:

Generell gemeint : ich habe manchmal bemerkt, dass bestimmte sammler sehr schnell vergessen, dass sie irgendwann anfänger waren, und benehmen sich nicht so gut, wie man es erwarten könnte. Daher der "geschlossene gesellschaft- Syndrom" : experten, profis, topsammler bleiben und schwatzen zusammen... ?( ?( ?(
    die anderen sind höhnisch und prahlen sehr gern :s25: :s25: :s25:
    weiteren verkaufen schrott und sche_ss, um ihre eigene schöne sammlung aufbauen zu können, usw... :s33: :s33:

das alles, um zu sagen, dass man muss sich verpflichten, die anderen mit respekt zu betrachten, weil es nicht immer der fall ist (in der kleinen welt von militaria) :s24: :s24: :s24:

es lebe dieses forum
    bleibt, wie ihr seid !!!!!

2. demag

demag Gast

@RIR81
    viele WKI- sammler sind aber auch WKII-sammler ??? (ich nicht aber...)
    mal sehen, wie es sich in der zukunft entwickeln wird ?(
    Interesse an WKI wächst ständig in frankreich auf

3. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ich habe auch mal mit 2. WK angefangen, wurde dann aber bekehrt :D

In Frankreich sind die Preise zum Teil noch höher wie hier, aber das Interesse am 1. WK war in Frankreich schon immer sehr hoch. Praktisch der gesamte Krieg an der Westfront spielte sich in Frankreich ab, die Verluste waren gewaltig, kein Vergleich zum 2. WK, wo alliierte Bomber mehr zerstört haben, wie die Wehrmacht.

4. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich denke schon, daß die WK1-Sammler oft etwas reifer und gesitteter rüberkommen als es bei WK2-Sammlern zu sein scheint.

Dies dürfte aber weniger an dem Interessengebiet liegen, sondern daran das Hinz und Kunz WK2 sammelt. Leider auch sehr viel politisch motivierte Personen und Provokateure in jugendlichem Alter. Nur so ein Gedanke? ?(

5. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ohne den Ersten Weltkrieg hätte es nie einen Zweiten gegeben(nicht auf die Zahlen bezogen)! Wir Militaria Sammler bewahren ALLE ein Stück Deutsche Geschichte! Der Teil des WK2 wird nur öfter von diversen unwissenden und verklärten Gestalten zum Anlas genommen ihre pol. Meinung kund zu tun. Man darf nicht vergessen ...die Kaiserzeit und auch die Zeit des Dritten Reiches sind vorbei! Wer das vergisst ist fehl am Platz! Wir können nur an die beiden Epochen erinnern und der Leistung und Entbehrung unserer Groß und Urgroßväter gedenken!

Und Spass sollte es doch auch noch machen! Oder? :D

6. demag

demag Gast

na ja,

@sirquake
    so viel ich weiss sind provokateure bei uns in frankreich von einer anderen natur :s9: :s9 überhaupt keine typisch schwarze oder grüne uniformen am horizont
    es geht eher um marken-anzug und baseball cap :s11: :s11:
    andere länder andere sitten

7. demag

demag Gast

ein stück europas geschichte auch...es ist alles verbunden

8. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Demag,

solche gibts bei uns in Deutschland natürlich auch. :D

Was ich in diesem Zusammenhang mit Provokateuren meinte, sind die auf die Sammlerszene bezogenen. Viele junge Menschen meinen, etwas gegen Foren mit "nationalsozialistischem Bezug" tun zu müssen. Das aber meist ohne das nötige Hintergrundwissen und was noch viel schlimmer ist, pauschalisierend.
    Frei nach dem Motto: WK2-Sammler sind Neo-Nazis. :rolleyes:

Diese Kollegen treffen dann mit ihren Sticheleien auf wenig Gegenliebe, es kommt zu destruktiven Streitszenen etc...

Das heist, die Gefahr der politischen Eskalation ist beim WK2 weitaus höher als beim WK1.

So meinte ich das.

9. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

@demag

Du hast natürlich voll und ganz Recht!!!!
    Ich muß mich entschuldigen ! Ich habe es auf mein Sammelgebiet bezogen! Das war falsch! Alle hatten Opfer!

Jörg

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418