↑ ↓

Einfuhr von US-Militaria von ebay untersagt??

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von SirQuake, Juli 31, 2008.

1. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vergangene Nacht eine Uniform M18 der U.S.-Armee des Ersten Weltkriegs bei ebay.com erworben.

nun teilt mir der Verkäufer folgendes mit:

Under Ebay rules, it appears that I cannot send identified US War material overseas. It looks like I could send to Canada or if you have someone in the US it can be mailed to.

Kann ja wohl nicht wahr sein? Kennt jemand die Hintergründe?? :O

2. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich habe mehrmals von der amerik. ebay Seite was ersteigert darunter auch US Unifomen aus dem 1.WK. und habe die Sachen immer, vom US Zoll ungeöffnet, bekommen.
    Auch sämtliche US Händler die ich um Angebote gebetten habe hatten keinerlei bedenken mit Versand nach Deutschland.

Gruß

Alex

3. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

meiner meinung nach ist das nur eine ausrede des verkäufers. wäre die ausfuhr verboten, müsste ebay die ersteigerung verhindern. da du die auktion gewonnen hast, ist ein kaufvertrag entstanden. der verkäufer hat deine kontaktdaten und anschrift und es steht einem versand nichts im wege. wie sollte ebay auch nachträglich herausfinden, ob der versand stattgefunden hat oder nicht.

bei einer weigerung würde ich ihm schreiben, dass du ihn negativ bewerten würdest. bei manchen hilft das.

gruß,
    thorsten

4. SirQuake

Was mich an der ganzen Sache etwas verwundert ist, daß ich die Uniform zum Sofortkauf genommen habe. Der VK hat demnach keinen Grund, mit dem Geschäft nicht einverstanden zu sein? Ich blicks nicht? ?(

5. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

vielleicht hat er was gegen deutsche.

6. SirQuake

Kann sein. Mal sehen, was sie zu meiner Nachricht schreibt

7. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Norbert,

verstehe ich auch nicht ?( Ich habe meine Uniform aus den USA auch ohne Probleme bekommen. Musste die unversehrte Sendung persönlich beim deutschen Zoll öffnen.

Viele Grüße,
    Mario

P.S.: Vielleicht kann ich Dir als "Nichtdeutscher" mit meinem amerikanischen Pass helfen :D Oder Chip schaltet sich ein, wenn er mag :)

Anhänge:

8. SirQuake

Hallo Mario,

an Chip musste ich auch erst denken. Aber das wäre zu viel Aufwand gewesen.

Du hast auch einen amerikanischen Pass? Wusste ich gar nicht.

Ich habe mittlerweile eine andere, schöne M18 gekauft. Ich werde nach Erhalt Bilder davon einstellen. ;)

P.S. Da geht einem das Herz auf bei der Auswahl und den Preisen für diese Stücke WK1-Geschichte!! 8o

Viele Grüße
    Norbert

9. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Norbert =)

Oh ja, wundervolle Uniformen für relativ wenig Geld ! Mal sehen wie lange das noch so bleibt. Und...ich bin gespannt auf Deine Aufnahmen !

Viele Grüße,
    Mario

P.S.: Geboren in Hyannis (Cape Cod), Massachusetts. Mit sechs Jahren aber nach Deutschland.

10. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Norbert,

bitte PN an mich, wenn ich helfen kann. Ich habe anderen Forum-Mitgliedern schon geholfen, ihre Artikel von Amerika zu bekommen.

Gruß,
    Chip

11. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Norbert
    Habe bis dato auch damit noch keine Probleme gehabt.
    Aber ihr wollt doch jetzt nicht etwa Alle Anfangen US Militaria zu sammeln ;(Dann steigen die Preise ja auch noch ins Astronomische 8)
    Gruß Karsten

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418