Hallo zu alle Ich habe dieses Foto von meinem uhr GroBvater gefunden (er ist unten rechts). Kann jemand mir mehr über seine Einheit sagen? Danke Mfg Olivier
hello klappen: sieht aus wie fliegerabteilung die haben auch schwarze streife auf der muetze (wie zum beispiel bei flieger) die nummer, die du zeigst ist auch typisch fuer fliegertruppen (nr von jagdstaffel vielleicht ) und es sind auch litzen : also wie bei den garde-regimenter
es geht um die preussische feldflieger-abteilung nr 1, wenn ich das richig von schulterklappen ablesen kann ...
Auf den Fliegerklappen steht die einz für die preußische Flieger-Ersatz-Abteilung 1 Berlin-Adlershof. Später wurde die Einheit nach Altenburg verlägt. Womöglich kam dieser Soldat von der FEA 1 zu der Feldeinheit. Bei der "207" auf dem Oberarm handelt es sich um die Fliegerabteilung-Artillerie 207 (FA A 207) gegründet Dez. 1916 oder der vorgänger Einheit Artillerie-Fliegerabteilung 207 (AFA 207). Ich tendiere zu FA A 207 anhand der Uniformen.
Der Meinung von jaba1914 kann ich mich nur anschließen. Sehr interesantes Bild welches ich auch gerne in meiner Sammlung hätte. Gruß Andy
Hallo zu alle Zu ersten mal danke für ihre Antworten. Sie haben mich schon viel geholfen in meine Suche. Dank diesen habe ich noch das gefunden: http://www.frontflieger.de/2-faa207.html Mfg Olivier