↑ ↓

EK 1 mit dünnem Nadelsystem ?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Hanseat, Okt. 28, 2008.

1. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Gab es diese Variante und ist es eine frühe Ausführung des Eisernen Kreuzes 1. Klasse ?

Verleihungszeitraum wäre das Jahr 1915.

Lieben Dank für etwaige Antworten :)

Viele Grüße,
    Mario

2. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Mario, ja es gab 14'er EK1 mit runder dünner Nadel, z.B. vom Hersteller: "Fr W" und "AWS".
    Desweiteren auch von "Godet", z.B. in der Prinzengrösse. Dabei handelt es sich eher um seltenere Stück!
    Auch bei den 1870 EK1 gibt es runde dünne Nadel ("Wagner") - hier von sind aber sehr viele Kopien auf dem Markt!
    Von wann exakt solche '14er Stücke sind, kann ich Dir leider nicht beantworten! Denke mal das Dir die
    EK-Spezialisten mehr dazu erzählen können! ;) Gruss Jens

3. Hanseat

Hallo Jens,

ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir für diese Informationen :) Ich hatte von diesem Nadelsystem bislang noch nichts gehört oder gesehen.

Deine Hinweise sind schon völlig ausreichend für mich. Sollte ich das Stück bekommen, werde ich es vorstellen.

Viele Grüße aus Hamburg,

Mario

4. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Mario, klar gern! Viel Erfolg! ;) Gruss Jens

p.s.: "Godet" oder "Wagner" punzierten Stücken, gut auf Originalität überprüfen!!!

5. Hanseat

Besten Dank :)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418