↑ ↓

EK II 1870/71

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von dragoner, Mai 3, 2019.

1. dragoner

dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo ,
    ich habe heute dieses Bild eines Unteroffizier vom Badischen 3. Infanterie Regiment
    Nr 111 erhalten .
    Habe mich gefreut , das es beschriftet ist .
    Nur ich kann den Kameraden unter diesem Namen nicht in der Liste
    der EK II Träger finden . img924.jpg img925.jpg

IR 134 gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Hans-Dieter!
    Sind die Listen denn komplett? Vielleicht wurde ja bei Umstrukturierung der Regimenter geschludert?

3. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Unteroffizier Schumacher, 2. Kompanie, E. K. II, Silberne Civil Verdienst Medaille.

Das 3· Badische Inf·-Reg· Nr· 111 im Feldzuge 1870/71, 1884

Deichkind gefällt das.
  4. dragoner

Vielen Dank , euch beiden

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Dann ward er wohl in der Liste von 1877 vergessen. Oder er hat es noch nach 1877 bekommen.
    Wie lange nach Kriegsende wurden die EK eigentlich noch verliehen? Also sechs Jahre danach wäre schon sportlich...

6. mexico81

Soweit ich in Erinnerung habe wurde es bis 73 verliehen. Entweder wurde er vergessen oder ist es nicht so, dass verstorbene in der Liste nicht mehr geführt wurden?

7. Ruhrpottpreuße

Keine Ahnung. In dem Buch steht nichts drin

8. mexico81

Hab im SDA nachgelesen. Wenn ich es richtig verstehe, werden nur die lebenden gelistet.

9. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ein sehr schönes Foto, Glückwunsch!

10. dragoner

Danke

11. dragoner

Hallo Andreas ,
    da er ja noch die 3 auf den Schulterstücken trägt , müsste das Bild vor dem 1.7.1871
    aufgenommen worden sein.

12. Ruhrpottpreuße

Hallo Hans-Dieter!
    Ja, genau. Das heißt aber nicht, daß die Klappen genau zu diesem Datum getauscht wurden.
    Wer sagt denn, daß er gestorben ist? Auf dem Bild sieht er ja recht fidel aus. In den VL taucht er auch nicht auf.

13. mexico81

In der RG wird ein Musk. Schumacher der 2. Kompanie genannt der sich besonders verdient gemacht hat. Dahinter steht ein +.
    Wahrscheinlich wurde er noch befördert und ist nach dem Feldzug gestorben. In der VL konnte ich ihn auch nicht finden.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418