Liebe Forumgemeinschaft, ich bin von einem Sammlerfreund gebeten, Informationen zu folgenden Personen einzuholen. Vater: Emil von Ernst (1817 - 1905) Sohn: Emil von Ernst (1861 - 1928) Beim Vater bin ich mir nicht sicher ob er eine militärische Laufbahn hatte.
Gibts vielleicht Infos drumrum? Zumindest aus welche Staat die Herren sind? Wo sie ansässig waren? Gruß, D.
Tach, im Siebmachers-Wappenbuch (von 1906) zum preussischen Adel wird "v. Ernst" aufgeführt (S. 62): J. Siebmacher's grosses und allgemeines Wappenbuch - Dritten Bandes zweite Abteilung - zweiter Band, 1906 .... ob dieser Emil v. Ernst mit diesem Zweig etwas verbindet? Keine Ahnung!!! (* 1817 in Potsdam; † 1905 in Düsseldorf) Ansonsten müsstest man den Gotha bzw. andere Adelslexika nach denen "von Ernst" durchsuchen, vermutlich am einfachsten es in einem Ahnenforschungsforum zu versuchen. Gruß Jens
Ich danke euch schonmal zu den Informationen, die ihr zusammen getragen habt. Der Sohn scheint eine lange Militärkarriere gehabt zu haben.