↑ ↓

Englische Generalstabswerke

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Charlie2, Juni 11, 2020.

1. Charlie2

Charlie2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Ich habe vier englischer Generalstabswerke zu verkaufen, da vermutlich eher wenig Interesse hier besteht, poste ich Fotos auf wunsch. Alle Preise sind VB + Porto.

Military Operations France and Belgium 1915 Band 1 - 23.11.1914 bis ende Mai 1915. Beide Gelenke gebrochen, innen sauber. 10€ - verkauft

Military Operations France and Belgium 1918 Band 3 - 1.5.1918 bis 6.8.1918. 1994 IWM Nachdruck, geringe Gebrauchsspuren, Karten vollständig. 25€ - verkauft

Military Operations France and Belgium 1918 Band 5 - 26.9.1918 bis 11.11.1918. 2009 N&P Nachdruck, Softcover. Ungelesen. 30€. Originale 1947 Auflagen sind sehr schwer zu finden und dementsprechend teuer. - verkauft

Merchant Navy Band 1 - Kriegsanfang bis Frühjahr 1915, Gebrauchsspuren, Karte 1 (Welthandels Routen) fehlt. 10€.

Charlie

Zuletzt bearbeitet: Juni 15, 2020
  2. Charlie2

Und 4 weitere
    Military Operations France and Belgium 1914 Band 1 ( Mons/Le Cateau/Seine/Marne/Aisne - August bis Oktober 1914) Text und Kartenbände, 1.Auflage 1923. Beide Bände sind gut erhalten, die Karten sind vollständig. VB 60€ + Porto

Military Operations France and Belgium 1914 Band 1 Text, 2.Auflage 1925. Gut erhalten. VB 30€ + Porto

The Occupation of the Rhineland 1918-1929. 1987 Faksimile, sehr gut erhalten und ungelesen. VB 40 + Porto

weitere Infos und Fotos auf anfrage.

Charlie

3. Charlie2

Und noch ein Buch
    Order of Battle of Divisions Teil 3B - Kriegsgliederung der 30. bis 41. und 63. Divisionen.

Exlibris aber sehr gut erhalten, 1945 Auflage. 45€

Anhänge:

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Hallo Charlie!
    Sehr interessant! Kenne ich gar nicht.
    Dürften aber nicht billig sein. Ob es die als pdf gibt?

5. Charlie2

Hallo Andreas
    Die Bände sind echt interessant. Ich habe die Bände ausser die Originale nur als Nachdruck gesehen, nie als PDF. Die Originale kommen nur selten auf dem Markt (die letzten Vier kamen aus Australien) und sind dementsprechend teuer. 45€ ist ein wahres Schnäppchen :D
    Gruß
    Charlie

6. Ruhrpottpreuße

Ja, die Kopien liegen bei 20-40€. Weißt Du, welche (wieviele) Bände es gab?

7. Charlie2

Die Reihe besteht aus 6 Bände

Part 1 - The Regular Army Divisions (1-3 Cavalry, Guards, 1-8 & 27-29)
    Part 2a - Territorial Force Mounted Divisions and The 1st Line Territorial Force Divisions (42-56)
    Part 2b - The 2nd Line Territorial Force Divisions (57-69) with the Home Service Divisions (71-73) and 74 & 75 Divisions
    Part 3a - New Army Divisions (9-26)
    Part 3b - New Army Divisions (30-41) and 63rd (RN) Divisions
    Part 4 - The Army Council, GHQ‘s, Armies and Corps 1914-1918

Die Reihe wurde 1992-93 „inoffiziell“ ergänzt mit zwei weiteren Bände
    Part 5a - The Divisions of Australia, Canada and New Zealand and those in East Africa
    Part 5b - Indian Army Divisions

Gruß
    Charlie

Anhänge:

8. Ruhrpottpreuße

Hallo Charlie!
    Vielen Dank! Mal sehen, ob ich die doch irgendwann günstig bekomme...

9. Charlie2

10. Ruhrpottpreuße

Vielen Dank, Charlie!
    Muß ich mir mal überlegen.

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten