Hallo Gemeinde, ich hab schon länger den Plan, mir für meine neueren Bücher ein persönliches Ex Libris anfertigen zu lassen. Nun wollt ich fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann, wo man solche Teile beziehen kann. Gruß Stefan
diese idee habe ich auch schon lange! habe mir zur ausführung aber auch noch keine gedanken gemacht. will es vielleicht mal mit hochwertigem papier und meinem drucker versuchen. bestimmt kann man sich das auch professionell drucken lassen, aber habe noch keine infos darüber gesucht. gruß thorsten
Wenn, dann würde ich das selber gestalten und drucken. Laß' Deiner Phantasie freien Lauf und dann am Besten mit einem Laserdrucker aufs Papier bringen. Ich habe diese Idee bis jetzt nur aus einem Grund noch nicht in die Tat umgesetzt, ich scheue mich, in meine alten Bücher einfach so etwas "modernes" reinzukleben. Was meint ihr dazu? Sollte man die Dinger da reinkleben?
Hier einige schöne Beispiele aus meinen Büchern. Viele Grüße Mario P.S. Vielleicht auch weitere Anregungen unter: http://www.portafino.de/ExLibris/Ex-Libris.html
an RIR 81: in die meisten bücher würde ich so etwas nicht reinsetzen. in meiner sammlung ist eh ständig fluktuation, da man immer auf der suche nach ausgaben im besseren zustand ist. in manche bücher würde ich aber schon gerne etwas reinkleben. ich freue mich ja auch immer, wenn man in einem gekauften buch so etwas entdeckt. es gehört zur geschichte des buches und macht es interessanter. mario, danke dir für deinen link. sind interessante sachen zu sehen. grüße an alle thorsten