↑ ↓

Fahnenträger Gren.Rgt.89

Dieses Thema im Forum "Abzeichen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Mai 28, 2010.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hier ein Bild mit einem Fahnenträgerabzeichen des Gren.Rgt.89 (I. oder III.Btl.)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: März 28, 2015
  2. RAO

    RAO Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hi Andreas,

    warum sollte das ein Fahnenträgerabzeichen sein? Mir sieht das eher wie eine Chiffre aus.

    Danke + Gruß Mike
     
  3. leibgrenadier

    leibgrenadier Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Das Mecklenburgische Fahnenträgerabzeichen war nicht aus Stoff und wich erheblich von den üblichen Fahnenträgerabzeichen ab.

    Mit anderen Worten: Es handelt sich hierbei doch um das mecklenburgische Fahnenträgerabzeichen.

    Schönes und sehr seltenes Foto - Gratulation
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ja, ich bin auch ein wenig stolz auf das Bild. Ich habe auch in Büchern noch nie ein Foto gesehen. Nur im "Doppel-Kraus" ist eine Zeichnung abgebildet (Nr.9). Hier die Seite:
     

    Anhänge:

  5. 3.Jäg.Rgt.

    3.Jäg.Rgt. Moderator / Sponsor AbzeichenMod

    Wahnsinnig seltenes Abzeichen!!! :s4:

    Chip
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Danke Chip!
    Hab auch noch keine weiteren Photos davon gesehen!

    [​IMG]
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten