↑ ↓

Feldbügel-Regiment

Dieses Thema im Forum "Flohmarktfunde" wurde erstellt von Sledgehammer, Juli 7, 2019.

  1. Sledgehammer

    Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin Leute, ich habe heute auf dem Flohmarkt ein Arbeitsgerät der 3. Königlich-Bayerischen-Feldbügeltruppe gefunden.:p
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Haha, klasse!!!!!!!:D
    Aber mal Spaß beiseite. Das kann wirklich ein Bügeleisen eines Bekleidungsamtes sein!
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Wasses alles gibt!
    Klasse Fund!
    Deichkind
     
  4. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ich denke mal eher , das die 3 die Grösse angibt und die Krone den Hersteller oder etwas ähnliches aussagen soll .


    Kontingentstruppen
     
  5. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Es standen meist mehrere Bügeleisen zum Erhitzen auf dem Herd. Nach dem Erkalten des Bügeleisens stellte die Hausfrau es zurück auf den Herd und nahm das nächste Eisen. Damit Sie unterscheiden konnte, welches Stück heiß oder kalt war hatten die Bügeleisen häufig Zahlen.
    Gruß
    Landstürmer
     
    Deichkind gefällt das.
  6. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Wow. Interessant.
    Deichkind
     
  7. Sledgehammer

    Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Das höre ich auch zum ersten Mal. Ich hätte eher auf die Gewichtsklasse (3=3kg) getippt. Genauso gut kann ich mir bei dem Exemplar aber auch ein Militär „Diensteisen“ vorstellen.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten