↑ ↓

Feldbügel-Regiment

Dieses Thema im Forum "Flohmarktfunde" wurde erstellt von Sledgehammer, Juli 7, 2019.

1. Sledgehammer

Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Moin Leute, ich habe heute auf dem Flohmarkt ein Arbeitsgerät der 3. Königlich-Bayerischen-Feldbügeltruppe gefunden.:p

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Haha, klasse!!!!!!!:D
    Aber mal Spaß beiseite. Das kann wirklich ein Bügeleisen eines Bekleidungsamtes sein!

3. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Wasses alles gibt!
    Klasse Fund!
    Deichkind

4. kontingentstruppen

kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Ich denke mal eher , das die 3 die Grösse angibt und die Krone den Hersteller oder etwas ähnliches aussagen soll .

Kontingentstruppen

5. Landstürmer

Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

Es standen meist mehrere Bügeleisen zum Erhitzen auf dem Herd. Nach dem Erkalten des Bügeleisens stellte die Hausfrau es zurück auf den Herd und nahm das nächste Eisen. Damit Sie unterscheiden konnte, welches Stück heiß oder kalt war hatten die Bügeleisen häufig Zahlen.
    Gruß
    Landstürmer

Deichkind gefällt das.
  6. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Wow. Interessant.
    Deichkind

7. Sledgehammer

Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Das höre ich auch zum ersten Mal. Ich hätte eher auf die Gewichtsklasse (3=3kg) getippt. Genauso gut kann ich mir bei dem Exemplar aber auch ein Militär „Diensteisen“ vorstellen.

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten